Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 13. April 2002
Registrierungsdatum: 14. April 2002
Zitat
PST postete
Superstars wie Raul, Rivaldo, Zidane, Backham kommen doch nicht zu den Bayern. Eine Weltmannschaft ist Bayern noch lange nicht.
Zitat
Bayern hat nur einen einzigen Top Star. Oliver Kahn. Der Rest ist besserer Durchschnitt (verglichen mit den anderen CL Manschaften).
Zitat
Es kann keiner Abstreiten, das die Bayern in den letzten Jahren mit viel Glück Titel geholt haben.
Zitat
Eine Manschaft die einen Führungsspieler hat ist einer ohne überlegen. Man braucht sich nur unsere Nationalmanschaft anschauen.
Zitat
das sich Bayern gerade so auf dem Weg zum CL Titel gegen Porto und vorher gegen Glasgow durchstochert
Zitat
Dann nenn mir mal den Bayernspieler der letzten zehn Jahre der für über 40 Millionen DM weggegangen ist.
Zitat
StarKeeper postete
Vorallem wenn manche Leute meinen über etwas zu reden, und dann noch in einer Form als hätten Sie 100%ig Recht, wenn Sie entweder überhaupt keine Ahnung haben, oder nur mangelhaft über das Thema bescheid wissen.
Nichts für ungut@PST aber informiere dich mal ein bischen besser über den FC Bayern bevor du groß über den Verein pöbelst.
[...]
Am Rande noch ne Bemerkung an PST: Wenn du Klugscheißen willst, dann tus bitte wenn schon richtig. Bei diesem Thema hast du denke Ich die falsche Person "angeschissen" ;-)
MfG SaScha
Registrierungsdatum: 19. April 2002
Zitat
1. Du sagst selbst das Bayern keine Topstars hat.
Zitat
2. Ebenfalls hat mir noch keiner den Spieler genannt den die Bayern für über 40 Millionen verkauft haben.
Wie darf ich das jetzt verstehen ? Betitelst du damit irgendjemand hier als Bayernfan oder habe ich das nun falsch interpretiert ? Sicherlich sieht man als Fan einen Großteil durch die "Vereinsbrille" aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun ? Hier betrachten ich sowie du (ich denke mal du bist auch kein bayern fan wie ich deinen beiträgen entnehmen kann) den Verein und dessen Leitungen aus "Neutraler" bzw. unparteiischer Sicht. Wenn Du mir damit allerdings nur sagen wolltest das es allgemein so ist das Vereinsanhänger Dinge ihres Vereins meist verbissener sehen war mir das von vorne herein klar, nur da es nicht zu diser Diskussion beiträgt hättest du es dir auch sparen können. Daher: bitte um aufklärung
Zitat
Ein Bayernfan sieht die Sachen meistens ganz anders als ein neutraler Fan oder ein Fan eines anderen Clubs.

Zitat
Der Grund warum die Bayern so weit gekommen sind ist der dass sie als Manschaft gespielt haben ohnen einen Topstar (ausnahme Kahn).
Zitat
Und Vereine wie Mailand, Madrid oder Barca das problem hatten, aus Superstars eine Manschaft zu formen.
Zitat
Es streitet ja keiner ab dass die Bayern in 33 Spielen scheiße waren
Zitat
Zu Weltmanschaft. Eine Welmanschaft ist für mich Superstars die als Manschaft agieren und denen es möglich ist ein Spiele übermehr als 60 Minuten zu kontrollieren.
Zitat
Und das in der 4 höchsten Liga die man in der Jugen spielen kann
Tut mir leid, aber da hast du dir jetzt die beste Stelle ausgesucht um die Argumentation und Lage zu deinen gunsten auszulegen. Die Mannschaften welche in der Lage sind (vom Spielerpotential und Ausbildungsmäßig) eine EM (ist einfacher als wm, zeigt schon welche Länder alles hier schon gewonnen haben) oder WM zu gewinnen haben zufälligerweise alle Führungsspieler, was aber nicht heißt das diese Mannschaft ohne diese Spieler nichts wären. Oder willst du sagen das Deutschland aufgrund des fehlenden Führungsspieler das Finale gegen Brasilien verloren hat ? schwachsinn. Auserdem würde ich Rivaldo nicht als Führungsspieler bezeichnen, die Brasilianer sind garnicht in die Führungsspieler-Technik mit einzubeziehen. Brasilien spielt einen völlig eigenen Fussball, völlig anders aufgebaut, jeder kämpft für sich, jeder spielt für sich. Das macht einen großteil die andere Kultur aus, der Armut, was auch immer. Aufjedemfall ist Rivaldo alles andere als ein Führungsspieler, er spielt für sich, er spielt sein Spiel und das ist nicht Forgemäß dessen eines Führungsspielers welcher die Mannschaft leitet.
Zitat
Bis jetzt hat fast immer eine Manschaft mit Führungsspieler die WM/EM gewonnen.
Waren damals nur Brasilien & Deutschland erfolgreich ? Da hast Du dir wieder 2 große Mannschaften rausgezogen, aber das waren noch längst nicht alle...
Zitat
Auch schon früher waren die Erfolge bei Manschaften mit Führungsspielern. Beste Beispiele Deutschland Beckenbauer, Brasilien Pele
Sicherlich kann er sich das, aber ein Führungsspieler ist nunmal quasi Kopf der Mannschaft und ein solcher Kopf kann durch Aussetzer oder Fehler eine ganze Mannschaft runterziehen, wärend bei einer "selbst organisierten" Spielweise dieser Fall nicht eintreten kann. Denn wen juckt es wenn ein Spieler einen groben Fehler macht, aber jeder für sich kämpft ?
Zitat
Ein Führungsspieler kann sich auch aussetzter erlauben.

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.
Zitat
Schon durch seine Anwesenheit bringt er eine gewisse Sicherheit ins Team.
Zu welchem Zeitpunkt habe ich mich der Realität abgewand ? Mir ist nichts bekannt, kläre mich bitte auf...
Zitat
Wenn du so realistisch bist, dann vergleich Bayern auch realistisch mit den anderen Weltmanschaften.
Nö, bin ich nicht der Meinung, nur muss man auch positiv über eine große Mannschaft schreiben dürfen ohne gleich den Deckel auf den Kopf zu kriegen. Große Taten und Erfolge gehören groß gewürdigt, nicht nur ein Durchschnitts Kicker Club hat große ernte verdient, auch ein etwas "größerer" club.
Zitat
Denn die Beschreibung von dir würde passen wenn Bayern nur Durchschnitt wäre, dann müsste man so positiv über das erreichte schreiben.

Registrierungsdatum: 19. April 2002
Hits heute: 1 131 | Hits gestern: 4 604 | Hits Tagesrekord: 30 457 | Hits gesamt: 8 987 221
Forensoftware: Burning Board® 3.0.8 pl 1, entwickelt von WoltLab® GmbH