Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:38

Comics Eurer Jugend?

Mit welchen Comics seid ihr aufgewachsen?

Bei mir war es ja so, dass ich Comics sehr sehr lange nicht gelesen habe. Selbst als ich lesen konnte habe ich mir weiterhin nur die Bilder angeschaut, und habe mir durch die Zusammenhänge selbst die Geschichten im Kopf ausgemalt. Einerseits aus gewohnheit, andererseits aus Faulheit.

Comics mit denen ich aufgewachsen bin:

Mickey Maus
Mickey Vision
Lurchis Abenteuer

außerdem mit den alten Comics meines Vaters (die er in seiner Jugend von seinem cousin beschenkt bekommen hat):

Superman (60er)
Fix und Foxi (60er)
Superman & Batman Comics (60er)
Michey Maus (60er)

Comics die ich einzelnd hatte, also nur ein Heft pro Thema:

Real Ghostbusters
Turtles
BraveStarr
Spiderman
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

Am geilsten fand ich immer Lurchi, weil das so genial gezeichent war und die 60er Superman Comics. Als dann in eigenen kleinen Geschichten Superboy plötzlich die Hauptrolle spiele, zusammen mit seinem Superhund usw.
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Björn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2005

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:30

Kann mich mit allen identifizieren!!!
Hatte damals sogar alle ersten 150 Bände des Lustigen Taschenbuches. Alle im Super zustand und ich trottel hab sie einfach verschenkt!
Ich lese jetzt auch immer noch gerne Comics ;) Mein kleiner Bruder kauft sich immer die Mickey Maus, man wird halt nie wirklich erwachsen (was jetzt auch nicht schlecht ist!)
Meine Blogs:
www.welt-held.de - Mainblog
umzugsblog.welt-held.de - Alles rund um meinen 2. Umzug
moviedealer.welt-held.de - Filme günstig kaufen
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:18

Ich mittlerweile nur noch im Rahmen von TV-Kult Rezensionen. Macht aber auch Spaß. Gerade als Zeitvertreib auf der Toilette ist das wunderbar geeignet.
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:48

Toilette ist n gutes Stichwort: Bei uns waren früher die Asterix-Comics immer als Klolektüre verfügbar. Die kenne ich daher auch schon auswendig, finds sie aber heute nach wie vor geil.

Mein Bruder hatte die Tim und Struppi-Comics, die ich auch sehr geil finde, weil meistens ihrer Zeit voraus. Da waren dann auch noch ein, zwei Benni Bärenstark-Hefte dabei und Masupilami.

Ansonsten hatte ich schon immer ein Fabel für Marvel, hier allen voran natürlich Spiderman.

Mickey Maus fand ich schon immer ziemlich langweilig, nur Goofy war cool. Da war Donald Duck schon eher mein Fall, aber wirklich prickelnd fand ich diese Comics auch nie.
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:34

Mickey Maus fand ich im Fernsehen immer besser (Duck Tales).

So Sachen wie Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi oder Michele Vaillant hatte mein Vater im Rahmen seiner heiligen Zack Sammlung aus den 70er und frühen 80er Jahren. Dir durfte ich in seinem Arbeitszimmer manchmal ein bisschen anschauen, ich musste aber sehr vorsichtig sein. Zack gibt es seit einigen Jahren wieder und mein Vater sammelt seit dem auch wieder. Den hab ich eh ab ca. 1996 wieder ein wenig zurück zu den Comics gebracht, als ich nach Beavis und Butt Head angefangen habe die ganzen Dino Comics zu sammeln von DC (das ist eher mein Lager). Superman, Batman, JLA, Lobo usw. Aber das war dann mehr sammeln als lesen.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

bf

Redakteur (bf)

Registrierungsdatum: 9. November 2007

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:21

mickey mouse & co, marvel (spiderman, Hulk), dann so comics, von denen man heute den namen gar nicht mehr kennt, mich eingeschlossen..alles aber so superhelden/barbaren kram :D

wicky und die starken männer waren auch dabei. und he-man natürlich.
!!! MR. TV-KULT !!!
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:44

So Zeug wie Miracle Man oder Das Phantom hatte ich auch von meinem Vater noch.

Geil fand ich auch immer die Kurzcomics in den Medizini heften von der Apotheke ;)

Oder Sumsi (VR Bank) und Knax (Sparkasse)
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:46

Ich wurde gestern als Marvel-Schlampe bezeichnet... ich weiß gar nicht mehr warum...
  • Zum Seitenanfang

bf

Redakteur (bf)

Registrierungsdatum: 9. November 2007

9

Montag, 6. Oktober 2008, 16:05

Ich wurde gestern als Marvel-Schlampe bezeichnet... ich weiß gar nicht mehr warum...
hahaha find ich cool...darf ich dich auch so nennen? ist dann auch lieb gemeint
!!! MR. TV-KULT !!!
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

10

Montag, 6. Oktober 2008, 19:43

Na gut, du darfst das... :D
  • Zum Seitenanfang

Langrian

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2008

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:52

Als Kind hatte ich auch Mickey Mouse. Hin und wieder auch Bussi Bär und Fix und Foxi. OK, die waren von meiner Schwester, aber ich hab die auch gelesen.

Jetzt lese ich eher sowas wie "THe waking Dead", "Hack/Slash" oder "Shaun of the Dead".

Ende der 90er gab es auch immer so "Gespenster Geschichten". Hab heute das erste neue Heft davon gekauft. Gibt es jetzt wieder.
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

12

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:35

Uh oh ja *hüpf* Bussi Bär war bei mir ganz früher auch total in. Ich hatte davon auch eine Langspielplatte (was für ein hübsches altmodisches Wort ;-) ) mit vielen tollen Geschichten. Das war eigentlich meine, die hat sich aber mein Bruder unter den Nagel gerissen. Das nehme ich ihm heute noch übel!
  • Zum Seitenanfang

Björn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2005

13

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:43

DAS find ich lustig haha
Meine Blogs:
www.welt-held.de - Mainblog
umzugsblog.welt-held.de - Alles rund um meinen 2. Umzug
moviedealer.welt-held.de - Filme günstig kaufen
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

14

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:46

Ich glaube ich hatte einen ganz schnieken Bussi Bär Schlafanzug :)

Kennt noch jemand die Kaba Comics die es als Beilage gab? Also Kaba mit dem Bären, nicht Nesquick.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

ds

Programmierer (ds)

Registrierungsdatum: 24. August 2008

15

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:33

Geil fand ich auch immer die Kurzcomics in den Medizini heften von der Apotheke ;)

die hatte ich schon ganz vergessen... fand ich auch immer super. gabs da nicht auch immer so plakate zum auseinanderklappen? *g*

ansonsten natürlich auch der ganze oldschool-kram, micky maus, masupilami, spider-man, bat man, hulk... hatte auch ma ne komische phase, wo ich energisch spawn-comics gesammelt habe, ohne sie zu lesen.. direkt in folie eingepackt, etc.. ;)
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

16

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:54

Ja so gings mir ende der 90er auch. Da hab ich comics nur gesammelt. Die inhalte waren mir egal. Da hab ich alles gesammelt was von Dino kam. Wurde aber irgendwann zu viel udn das interesse war dann auch weg. Hab dann nach und nach die Abos gekündigt.

Jo die Poster bei dem Medizini Heft waren aber immer sehr neutral bis kitschig. Tiere und so.

Was ist masupilami?
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:31

Also eines meiner ersten waren divere Fix & Foxi-ausgaben, dann ging es mit Mickey Maus/ Dagobert Duck und Lucky Luke weiter
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

ds

Programmierer (ds)

18

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:22

Was ist masupilami?
Das da:
»ds« hat folgende Datei angehängt:
  • Marsupilami_1.jpg (15,5 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2008, 01:37)
  • Zum Seitenanfang

Flo.33

Schachmeister & Herr TV-Kult 1 /06

Registrierungsdatum: 5. April 2003

19

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:25

das gab´s auch als Comicheft? Ich kenn das nur als Zeichentruckserie von SuperRTL oder Kabel1.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

"Kämpfen Jürgen kämpfen; kämpfen Jürgen kämpfen!"

- 8-facher "Mr. TV-Kult" -

• Zum Seitenanfang

ds

Programmierer (ds)

20

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:36

Ja... Findet man bei Google-Bildersuche noch einige Ausschnitte von. :D Weiß aber nicht mehr, in welchem Format das war... Obs da regelmäßig neue gab, oder so... Waren auch immer nur so kurze Storys, glaub ich...
  • Zum Seitenanfang