Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

1

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:30

SING! (2016)

"SING!" ist ein 3D-Animationsfilm von den Machern der bekannten "Minions".
Dieser Film ist mal etwas GANZ anderes:
Ähnlich wie in Disneys "Zoomania" spielen in diesem Film extrem anthropomorphe Tiere die Hauptrolle.
Der Koala Buster Moon ist seit seiner Kindheit ein großer Fan des Theaters. SO hat er während seiner Lebenszeit selbst ein angesehenes Theater aufdie Beine gestellt. Doch langsam wird das Geld knapp und seine Schulden immer größer. SO beschliesst er, eine Casting-show zu machen! So stellt er sich eine 6-köpfige Gruppe zusammen, mit der er eine SHow aufführen möchte, um sein Theater zu retten.

Wer jetzt allerdings glaubt, dass in diesem Film mit dem Titel "SING!" aussergewöhnlich viel gesungen wird, der irrt! Die größte Handlung des Films besteht aus den Proben und Vorbereitungen für die eigentliche Show, deren Höhepunkt erst gegen Ende des Films kommt!

Trotzdem oder gerade deswegen, weil es mal ein ganz anderer Film ist, ist er dennoch spannend und lustig. DIe verschiedenen Charaktere der Protagonisten schliesst man schnell ins Herz und gerade der ungebrochene Optimismus von Hauptdarsteller Buster Moon gibt dem Film eine ganz besondere Note.

FÜr die deutsche Version wurde viele gute und bekannte Stimmen genommen!
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:33

Auf den ersten Blick kann ich sagen, dass das nichts für mich ist :-D Aber ein sehr aktuelles Thema - kommt sicher gut an bei der Masse.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

3

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:41

Ich selbst war auch anfangs sehr gegen diesen TIERISCHEN Film mit dem Titel "SIng" eingestellt und blieb lieber bei meinem geliebten Nintendo-SPiel "Animal crossing". ALs ich dann aber unter 10,00 € an die DVD kommen konnte, war ich doch positiv überrascht, allein weil es wirklich mal eine ganz andere Handlung ist. AUch die Sprüche von Buster Moon sind sehr motivierend in ALLEN Lebenslagen!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

4

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:43

Der junge Gorilla Johnny gibt übrigens eine mitreissende Version von Elton Johns "I'm still standing" zum Besten! Nicht im Bild ist Mäuserich Mike (NICHT Mickey Maus ;) ), der eine ergreifende Version von Frank Sinatras "My way" vorträgt.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

5

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:51

Mir persönlich gefällt der Film wesentlich besser als DIsneys "Zoomania", was aber auch daran liegt, dass die Handlungen der Filme grundverschieden sind.

Gewissermaßen ein "Running gag" ist, dass einer älteren Chamäleon-Dame immer mal wieder ihr Glasauge herausfällt, was diese mit einem verzweifelten "Hat jemand mein Glasauge gesehen?" kommentiert, gesprochen von Katharina Thalbach.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

6

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:02

Der Humor des Films liegt auch darin, dass sich die Tiere teilweise gegenteilig zu ihrem Erscheinungsbild verhalten. SO ist der scheinbare Gangster-Rocker-Gorilla Johnny sehr zärtlich, das Elefantenmädchen Meena sehr schüchtern und zurückhaltend und Mäuserich Mike sehr arrogant. Und gerade dieses Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere machen den Film aus!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

7

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:22

Naja, Du kennst mich, wenn ich etwas liebe, werde ich lange NUR noch davon schwärmen - und dann plötzlich - STILLE! TOTENSTILLE! WIE ABGESCHNITTEN! Als ob nichts gewesen wäre! ;)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

8

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:31

Begeisterungsfähigkeit ist doch super. Das haben viel zu wenig Leute heute :)
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

9

Freitag, 19. Januar 2018, 07:05

Ich muss zugeben, als ich das gestern geschrieben habe, war ich auch nicht mehr GANZ nüchtern! :D
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

10

Freitag, 19. Januar 2018, 07:06

Alter Trinker :D Wars wieder der Wein?

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

11

Freitag, 19. Januar 2018, 07:59

joa... :pinch:
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

12

Freitag, 19. Januar 2018, 08:56

ÜBRIGENS: Ich habe "Das magische Haus"gesehen und ich habe "Pets" gesehen.
Habe ich JEMALS auch nur ein Wort über diese Filme verloren? "Boss Baby" habe ich mir gar nicht erst angesehen, das war mir von vornherein zu blöd!
Du siehst, ich sehe mir bei weitem nicht alles an, nur weil es ein Kinderfilm ist! Und es gibt sogar Kinderfilme, die mir nicht gefallen! Überraschend, nicht wahr? ;)
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

13

Freitag, 19. Januar 2018, 08:57

An "Alles steht Kopf" kommt ohnehin kein Film mehr heran... und langsam könnte Pixar mal eine Fortsetzung bringen, nachdem es am Ende de sFilms bereits mehrere deutliche ANspielungen in dieser Richtung gab!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

14

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:52

Hier ist eine tolle Fan-art
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

15

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:13

Johnny singt "I'm still standing"
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

16

Mittwoch, 24. Januar 2018, 21:45

In diesem Film gibt es sehr viele verschiedene Tiere. ABer keinen Löwen! Zumindest konnte ich keinen sehen. Aber es wäre schon ungewöhnlich, wenn ausgerechnet der König der Tiere nicht dabei wäre...
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

17

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:57

Gewissermaßen der heimliche Star des Films ist Gunter, das bayrische Schwein, das oft ein typisches "Jaaa!" von sich gibt! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang