Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

141

Donnerstag, 24. August 2017, 13:11

Du ich dachte erst das sind Enten... da bin ich nicht gerade der richtige Ansprechpartner für solche Fragen ;)
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

142

Donnerstag, 24. August 2017, 18:14

Du müsstest ja nur die Spezies per Google Bildersuche angucken, dann kann ich es für Dich definieren ;) Naja ist ja auch egal ;)

Übrigens.. Ende September kommt die neue Nils Holgersson 3D Serie ins Fernsehen (Kika)!

Aber die Serie wird sowieso nicht so gut (Thema Vorurteile ? ;) ) wie die legendäre 2D-Serie, die nachwievor die beste der Welt ist, das kann ich jetzt schon sagen. :P
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

143

Donnerstag, 24. August 2017, 18:17

Erfahrungswerte, sag ich da nur. Aber man lässt sich ja auch immer gerne positiv überraschen :)
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

144

Donnerstag, 24. August 2017, 18:20

Ja, ich werd sie auf jeden Fall mit meinem Freund zusammen aufnehmen und anschauen :) Vielleicht werden wir ja tatsächlich positiv überrascht. :) Wenigstens ein paar Folgen, ein paar Szene, ein paar Sekunden Genialität so dass es wenigstens teilweise manchmal an die 2D-Serie rankommt. Aber ich sehe schwarz in Zeiten von politischer Korrektheit, Gutmenschentum und Oberflächlichkeit, dass die Serie auch für Erwachsene so ansprechend ist wie die 2D-Serie. Siehe die neuen und alten Benjamin-Blümchen-Folgen, die eher infantil und kindisch sind und nur noch für die ganz kleinen geschneidert sind heutzutage. (guzi-guzi-Sprache usw)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

145

Montag, 2. Oktober 2017, 13:00

Die neue Nils 3D Serie habe ich mir mit einem Freund nun angeschaut. Ohje das ist ohne Übertreibung mit Abstand das schlechteste was ich bisher an 3D-Animationsserien gesehen habe:

- Die Folgen sind nur 12 Minuten lang (Glauben die Produzenten, dass die Kinder von heute keiner Episode mit 25 Minuten mehr folgen können? Die ADHS-Kinder die ständig durch Smartphone und co abgelenkt sind, freuen sich)

- alles ist viel zu hektisch (seid nur mal ein paar Sekunden abgelenkt, z.b. um gemütlich einen Tee zu schlürfen, schon sind 30 Sachen passiert die man verpasst hat),

- Es ist viel zu schnell geschnitten (MTV-mässig 3 Schnitte pro Sekunde quasi. Willkommen zur Generation Youtube-Jump Cut!)

Die Synchronstimmen, naja... nicht schlecht, aber kein Vergleich zur alten Serie.

- Keine Romantik, keine Atmosphäre, keine Emotionen, alles cool und hip und auf modern gemacht.

- Kein eingängiger Soundtrack a la Karel Svoboda der die Originalserie vertont hat

- Es wird nur alberner Slapstick präsentiert, aber humoriges, das Kinder wie auch Erwachsene anspricht, gibt es hier nicht. Nur die ganz kleinen werden angesprochen mit Gutzi Gutzi Humor. Wieso überrascht mich das nicht?

- "Frei nach Selma Lagerlöf" steht im Vorspann. Ja, SEHR frei... aber mehr auch nicht. Keine Schwedenhistorien und skandinavischer Hintergrund.

- Anspielungen auf das Christentum gibt es auch nicht (Das gefällt mir obwohl ich nicht religiös bin bei der 2D-Nils Serie), diese alte Sprache... Gott möge ihm die Bosheit austreiben usw, sind nicht vorhanden.

- Nils wird nicht bestraft, sondern ihm wird ein Wunsch gewährt, dass er fliegen kann. Auch Martin die Hausgans wird verzaubert, so dass er erst fliegen kann.

- Gleich in der ersten Folge finden so viele Dinge statt, die erst in den ersten 6 Folgen der 2D-Originalserie eingeführt werden. Man kommt sich regelrecht veräppelt vor...

- Die irdische Schwerkraft scheint bei diesen billigen computeranimierten Serien nicht zu existieren. Die Figuren bewegen sich VIEL zu schnell. Da bekommt man doch einen Koller vom Zuschauen, ohne Übertreibung. Diese Übertreibung der Bewegungen der Charaktere soll wohl lustig wirken, aber wirkt einfach nur albern.

Naja und so könnte ich stundenlang weitermachen. Vielleicht liest das jemand, der per Suchmaschine diese Zeilen gefunden hat, und möchte auch etwas zur neuen Nils Holgersson Serie schreiben!
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

146

Montag, 2. Oktober 2017, 16:53

das war zu erwarten... ich werde mal interessehalber reinsehen, ob es wirklich so schlimm ist
Smörebröd! Smörebröd! Römpömpöm!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

147

Montag, 2. Oktober 2017, 17:56

Grüner Blitz, ja Deine Meinung würde mich interessieren. In der Mediathek kann man sich die Folgen in HD anschauen. Kannst ja dann wieder hier reinschreiben.

Vielleicht sind einige der späteren Folgen ja gut, ich werde die Serie weiterverfolgen. Manchmal ist es ja so dass der Start nicht so toll ist, und später dann doch interessant zum Zuschauen ist, mal schauen.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

148

Montag, 2. Oktober 2017, 20:25

LOL! Bei SÄMTLICHEN neueren Pokemon-staffeln isses genau umgekehrt! :D
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

149

Dienstag, 3. Oktober 2017, 01:18

Du meinst dass die alten Pokemon Staffeln besser waren? Also ich habe die ersten Pokemon Staffeln noch gerne geschaut! :)

Auch Digimon Staffel 1 bis 3 sind klasse! Dann wurde es Durchschnittskram ab Staffel 4. Die ersten Pokemon Staffeln und Filme (ich kenne die ersten 4 Filme) waren eben aufregend, weil's was neues war, und dann später abgenudelt und langweilig, weil immer das gleiche :D
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

150

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:06

WAS IST DAS???
Erst mal ist das gerade mal 08/15 - 128 bit-Grafik! "Smash bros. mellee" sieht besser aus!
Dann was war das für eine Szene?`Alle paar SEKUNDEN Kamera-sprünge! Das wirkt alles viel zu hektisch!
Schön ist was anderes! kein Vergleich zu der Zeichentrickserie!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

151

Samstag, 7. Oktober 2017, 22:01

Ja das kann man so sagen!

Ich werde die Serie mal weiterschauen, vielleicht ist da doch was dabei was taugt an Episoden.
  • Zum Seitenanfang