Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Montag, 7. April 2014, 16:00

Der Struppi ist weg

Kennt jemand den Bayrhammer-Film "Der Struppi ist weg"? Es geht um einen älteren Herren der Hundebesitzer ist und dessen Hund entführt wird. Der Herr (gespielt von Gustl Bayrhammer) macht sich mit seiner Tochter (Michaela May) zusammen auf die Suche nach dem Hund.

Mit dabei u.a. auch Willi Harlander, Werner Zeussel, Klaus Stiglmaier, Sebastian Bezzel (!! ganz jung) oder auch Michael Lerchenberg.

Ich erinnere mich gut, dass ich als Kind zufällig den Film (teilweise) gesehen habe und dran hängen geblieben bin wegen Gustl Bayrhammer. Auch heute noch ein toller Film, mit ein paar kleinen inhaltlichen Hängern, aber alles in allem Super, gerade auch wieder wegen den Schauspielern und den Drehorten.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

2

Dienstag, 8. April 2014, 03:14

Ja genau, auch ein toller Film wie ich finde! Im Abspann steht dann "Der Struppe ist (wird durchgestrichen) WAR weg!" Genau DAS habe ich mir gewünscht als ich den Titel im Abspann sah! "Das müsste jetzt durchgestrichen und WAR hingeschrieben werdne, das wäre ja genial!" und schwupps wurde es gemacht! ;)

Das ist einer der "90er Flme mit Bayrhammer" die mir sehr gut gefallen. Michela May als seine Tochter ist auch klasse. Weil sie sich doch im Pumuckl gestritten haben wegen der Charlotte! ;-)
Ich musste auch fast weinen am Ende, aber dann ging alles gut aus, super! :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

3

Dienstag, 8. April 2014, 03:23

Ich glaube der Film wurde nie wieder ausgestrahlt, eine VHS- oder DVD-Auswertung gibt es ebenfalls nicht. Merkwürdig, dabei ist doch Bayrhammer ein toller Name, der für Verkäufe sorgt.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

4

Dienstag, 8. April 2014, 03:33

Ja, genau wie bei Wunderland. Nur einmal ausgestrahlt, keine VHS und DVD Auswertung, merkwürdig. Da sind diese Produktionen wirklich gold wert zu sammeln!
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

5

Dienstag, 8. April 2014, 18:04

Wenn ich mich nicht irre ist "Der Struppi ist weg" eine ZDF-Produktion gewesen. Das ist doch ein toller Film den man auch mal Sonntagnachmittags zeigen könnte.

André Gide
  • Zum Seitenanfang