Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

21

Samstag, 14. Mai 2011, 07:34

Hast Du die Tasse wenigstens doch noch behalten? Gerade als Mitglied von TV-Kult würde ich sie behalten!
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

22

Samstag, 14. Mai 2011, 07:50

Nee, hab ich nicht. Ich hab vieles nicht behalten beim Ausmisten. Wenn man von einer 48 Quadratmeterwohnung mit einer Küche voller Schränke umzieht in eine 20 Quadratmeterwohnung mit Singlekochecke bleibt eben einiges auf der Strecke, und da ist dann auch kein Platz für Sentimentalitäten, hab nur mitgenommen, was ich wirklich brauche. Hab keinen Platz für Nippes.
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2009

23

Samstag, 14. Mai 2011, 08:58

Ich fand die Hitler-Krähe genial :D
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

24

Samstag, 14. Mai 2011, 09:45

Hab keinen Platz für Nippes.
Richtige Einstellung! :thumbsup:
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

Deutsche_Farben

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. März 2011

25

Samstag, 14. Mai 2011, 10:32

Schon die Musik war scheußlich ;)
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

26

Samstag, 14. Mai 2011, 10:40

Was haste gegen holländische Enten? :D
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

27

Samstag, 14. Mai 2011, 10:45

Also ich mochte die Musik
Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleibe ich immer happy. (Dr. House)
  • Zum Seitenanfang

Deutsche_Farben

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. März 2011

28

Samstag, 14. Mai 2011, 11:12

Also ich mochte die Musik
Das bleibt dir unbenommen ;) aber ich fand es grauenhaft ...Gab es da nicht auch so einen furchtbaren Maulwurf?
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

29

Samstag, 14. Mai 2011, 11:22

Ich glaube die Serie hat so ein Flair versprüht, was ich garnicht mochte. In den 90er Jahren gab es viele solche grausamen Produktionen. Barbar der Elefant gehörte auch dazu.
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

30

Samstag, 14. Mai 2011, 11:34

Erst Alfred j. Kwak, jetzt Barbar... ich hab beide immer sehr gerne gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

31

Samstag, 14. Mai 2011, 11:39

Babar hat mit Barbaren nichts zu tun! Und mit Barbarossa auch nicht! Babar nur mit einem r! ;)
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

32

Samstag, 14. Mai 2011, 11:42

Ich finde sicher noch mehr, was ich nicht mochte :D :D In nem anderen Thema hatte ich es erst von PUR und der dazugehörigen Zeichentrickfigur. Das schreit ja schon fast danach, ein Kindersendungen-Hass-Thema zu eröffnen :-D
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Chewie

Profi

33

Samstag, 14. Mai 2011, 11:50

*hüstel*

Die waren auch GANZ schlecht.....
  • Zum Seitenanfang

Claudia K.

Redakteur (ck)

34

Samstag, 14. Mai 2011, 18:26

Zitat

Babar hat mit Barbaren nichts zu tun! Und mit Barbarossa auch nicht! Babar nur mit einem r! ;)

Freud´scher Vertipper, weil es doch sehr barbarisch ist, Elefanten wie Menschen leben zu lassen ;)
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

35

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:33

Ich habe nicht viele Erinnerungen an Alfred J. Kwak, nur noch, daß die Serie damals im Fernsehen sehr angepriesen wurde und auch der Schöpfer Herman van Veen, der bis dahin in Deutschland eigentlich hauptsächlich als Sänger und Liedermacher bekannt war, zu dieser Zeit im Fernsehen auftrat. Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, damals die Serie gesehen zu haben.

Als ich dann Student war, habe ich in einem Niederländisch-Kurs einmal die erste Folge auf niederländisch gesehen. Die wurde uns damals gezielt gezeigt, weil der auf Kinder ausgerichtete Wortschatz in der Serie für Niederländisch-Anfänger leicht zu verstehen war.

Ggf. bitte nach "Europäische Zeichentrickserien" verschieben. Wenn die Serie auch unter japanischer Beteiligung zustande gekommen ist, so würde zumindest ich sie doch als in erster Linie niederländisch betrachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jh« (18. Januar 2012, 18:43)

• Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

36

Montag, 13. Februar 2012, 17:11

Hab das Thema verschoben. Weiterhin ist Alfred J. Kwak eine Serie/Figur, die ich nicht mag. Lediglich das Titellied ist ein kleienr Ohrwurm :)
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

37

Montag, 13. Februar 2012, 23:50

Du meinst sicher das SCHLUSS-Lied:"Warum bin ich so fröhlich?"
Alfred J. Kwak war eine sehr sozialkritische Serie! Nur eben kindgerecht verpackt. Wofür Kra steht, muss ich ja wohl nicht extra noch erwähnen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2011

38

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:52

Du meinst sicher das SCHLUSS-Lied:"Warum bin ich so fröhlich?"
Alfred J. Kwak war eine sehr sozialkritische Serie! Nur eben kindgerecht verpackt. Wofür Kra steht, muss ich ja wohl nicht extra noch erwähnen!
Gruselig gruselig. Gab es wirklich Kinder, die sich das freiwillig angeschaut haben? - Schon der erhobene Zeigefinger löst bei mir Brechreiz aus ;)

Ausserparlamentarische Opposition
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

39

Donnerstag, 16. Februar 2012, 13:29

Da sieht man, dass DU es Dir shcon mal NICHT angesehen hast, sonst wüsstest Du, dass es in dieser Serie KEINEN erhobenen zeigefinger gab! :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2011

40

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:00

Da sieht man, dass DU es Dir shcon mal NICHT angesehen hast, sonst wüsstest Du, dass es in dieser Serie KEINEN erhobenen zeigefinger gab! :P
Aus Freude am Entsetzen hab ich mir schon die eine oder andere Folge angesehen ... damals hatte man ja noch Zeit für sowas bzw. gelegentlich mal Langeweile ;)
Du hast insofern recht: Ich habe Alfred J. Kwak nicht im Detail studiert ... mir hat der Gesamteindruck gereicht :D

Ausserparlamentarische Opposition
  • Zum Seitenanfang