Beiträge von mg60

    Vogel Specht das passt gut aber der Film den ich mein hat einen ernsteren Charackter. Armee der Finsternis is wirklich lustig schräg und ulkig, definitiv ein Klassiker! Die "Dämone" Ritter wahren glaub ich kompkett gepanzert. Kann gut sein das Zeitreisen oder Paralell Welten gegenstand des Filmes sind aber ich würde nur mutmasen.

    Hallo allerseits - und guten Morgen,


    ich suche wieder einmal einen Film aus meiner Erinnerung den ich als Kind geschaut hatte.


    Es ist ein Fantasyfilm der vermutlich im den späten 20 Jahrhundert gedreht wurde und wahrscheinlich im Mittelalter spielt oder an das Mittelalter angelehnt. Es kann sein das sich die handlung in einem Paralel Universum abspielt. Mit paraleluniversum meine ich z.B. "Mittelerde" aus "Herr der Ringe". In der Handlung geht es um einen Kristallschädel - ich glaube es waren zwei. Irgend eine Szene: Einen in strumpfhosen und hemt gekleideter Held mit Schwert. Er begrub irgendetwas (vermutlich den Schädel) in einer Geröllwüste mit steilen. Es kann sein, das er auch jemanden beerdigt hatte der mit dem Kristallschädel zutun hatte. Der Held ist einer der oder die Hauptperson und einer der Guten. Einer der Hauptfiguren die mir in erinnerung geblieben sind, ist ein Ritter auf einem Skeletierten Ross der auch eng was mit dem Schädel zutun hat, und iich vermute stark ein Antagonist - bin mir aber nich 100pro sicher. Worin ich mir sicher bin ist, das ein schwarze Ritterschar im Film existiert, Antagonisten sind und sie den Kristallschädel suchen, vermutlich Untot oder Dämonen. Vermutlich is der Reiter auf dem Skeletierten Ross der Anführer dieser Ritterschar und damit auch ein Gegner. Ich vermute das sich die "GUTEN" Hauptpersonen nicht richtig in Gut und Schlecht unterteilen Lassen im Kontext zum Kristallschädel. Soweit meine Erinnerung.


    Ich freue mich auf AWs :)!


    Schönen Morgen

    LG

    Kuroi danke für die Verknüpfung den du gekonnt mit meinen dagebotenen Information bruchstücken. Vielleicht war es auch nicht Bucky O'Hare. Meine Erinnerungen verblassen Total. All das was ich 100 pro weis, habe ich im Eingangsthread geschrieben, weiß aber echt nicht obs die Serie Bucky O'Hare ist. Die Fals dem nicht so sein sollte, dann ist es auf jedenfall etwas vergleichbares aber etwas düster weniger farbenfroh.

    IceFox ups, nochmal entschuldigung. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Figuren sind real und mittel europäisch. Eben n low budget Film/Serie

    Guten Abend allerseits,


    ich suche den Titel eines Filmes. Es ist denkbar, das es sich um eine Serie handelt, ich bin mir aber sicher das es ein Film ist.

    • Dieser "Film" spielt in einer Art post-mittelalterlichem Universum.
    • Der Film ist 100% Low-Budget

    Die Figuren:

    • Die Hauptfiguren sind:
      • ein König oder Prinz der sich wie ein normaler Mensch kleidet
      • Eine vermenschlichte Maus die sich wie ein Ritter verhält
      • ein, zwei, drei Personen die sich nich nicht weiter beschreiben kann weil sie zu unauffällig sind
    • Die Antargonisten: Riesen
    • Die Nebenfigur: ein echter goldener Ritter in aller ritterlichkeit

    Zur Story:

    Alles was ich mich noch erinnern kann:

    • Die Haupt personen gelangen in ein Monumentales Riesen Haus wo sie noch keinen antreffen.
    • Als die Riesen kamen, empfingen sie die Hauptpersonen freundlich und baten sie zu bleiben
    • einer dieser Haupfiguren fand ein Kochbuch worin eine Anleitung für Menschenfleischzubereitung stand
    • Als Sie das den übrigen Hauptpersonen erzählte büchsten sie aus.
    • Da kamm irgend wie auch ein anderer Ritter in goldener Rüstung vor, der den Hauptpersonen in irgend einer misslichen Lage half, möglicherweise mit den Riesen. Dieser Ritter leistet dem König/Prinz Schwur als der sich zu erkennen gibt.
    • Schlussentlich gingen sie auf ein Segelschiff - villeich ein Drachenboot.
    • auf dem Schiff muss irgend eine Göttliche Aufgabe erledigt werden sonst ist es der Untergang. Um dies zu erfüllen opfert sich der Mäuseritter und steigt in ein Beiboot und fährt bis an den rand der Flacherde und wird von einer Fontaine unter seinem Beiboot nach oben geführt. Ende

    Dieser fantastische Film ist surreal. Das hat sich in mein damaliges Gedächtnis eingeprät ^^.


    Ich freu mich auf AWs:)

    Guten Abend Allerseits,


    ich suche eine bestimmte Folge aus einer Staffel von "Bucky O'Hara" worauf mich IceFox aufmerksam gemacht hat - übrigens nochmals danke dafür.

    • Bucky ist mit seiner Crew auf einem Planeten gelandet
    • Auf ihm leben ein primitives Kröten Volk meine ich mich dran erinnern zu können.:/
    • Die Kröten leben friedlich, weil ein "Gott" es nicht zu lässt das sie streit haben und den jeweiligen hart bestraft der der diesen Streit austrägt.
    • Dieser Gott ist - glaube ich - eine Maschine die über all buchstäblich seine Augen hat. Kann aber auch eine ähnliche Entität sein, ist zu lang her das ich das sah.
    • Wenn die Kröten alt oder krank sind, gehen sie in eine bestimmte Steinhalle mit einer ausklappbarer Falltür hallen breit und sind als Opfer für die Maschinen Gott da=O.

    Die geschichte an sich ist sehr surreal und verstörent und stemmt sich gegen das Wertesystem, was ich zum damaligen Zeitpunkt kannte. Ich würde die Folge sehr gern nocheinmal sehen, weil sie mich melanconisch bewegt hatte und ich es zu einem Abschluss bringen will ;(.

    vielen Dank :)

    IceFox leider keins von den Tipps die zu der eingangsfrage passen. Ich hab in der Liste (aber nicht im titel) vergessen zu sagen, dass die Serie futuristisch und eben - wie oben beschrieben - düster von der atmosphäre her ist und vergleichbar mit "Ghost in the Shell". Der Antagonist ist fast in jeder Folge dabei.

    IceFox Ich hab zu deinen Zeiten Tipp ein bisschen recherchiert.

    • Diese Serie ist animiert aus der Neuzeit keine nostaligische Zeichentrickserie aus den 70ern, 80ern oder 90ern (eher 90er)
    • sie tragen überhaupt keine Kleidung
    • sie sind augenscheinlich in den Tropen oder in der Wüste
    • ich sehe echt kein Sci-Fi in der Serie :/

    Dein erster Tipp passte fast wie die Faust aufs Auge ;). Echt ein sehr guter Tipp!

    IceFox Danke Dir. Kann tatsächlich sein, das ich das meine! Alles passt. Rote Dienstanzüge, Tiere als Manschaft. Ich kann mich aber echt erinnern, dass - wie oben in der Eingangsfrage beschrieben - eine Giraffe das Genie der Mannschaft ist und als Kopf von ihr ein Koala - kann auch gut ne Maus sein, ich tendiere aber zu nem Koala. Es ist möglich, dass in der Manschaft auch ein Zebra oder Esel oder Pferd ist oder alle drei zusammen, da läst meine Erinnerung gut Spielraum, leider. Ich bin mir aber sicher - nicht hundertpro - das in der Mannschaft kein Mensch war.

    Aber Danke für den Hinweis.

    Gute Nacht allerseits,


    ich suche einen...

    • ...Zeichentrickserie die in der Zukunft hier auf der Erde spielt
    • ...die im Raum der den 80er Jahren bis darüber hinaus ausgestrahlt wurde.
    • Dieser Plot ist ernster und düsterer jedoch von Kinder geschaut.
    • Der Antagon ist ein älterer hagerer Mann. Er hat dunkele, blasser Haut ohne Haare. Er hat eine technisch aussehenden verwachsender teknoider Brille. Er sitz in einem Hovercraft und der von dort aus operiert.
      Ich kann mich sehr gut erinner, das er in einem Teil ein Doubel besaß in Form von einem Cyborg der gleich aussah. Das Doubel hatte die seiten gewechselt und später dann durch den Antagonisten zerstört wurde. ich kann mich leider aber nicht erinnern ob gewollt oder ungewollt.
    • Sie wurde entwerder Kabel, super rtl oder vergleichbare Sender für Kinder ausgestahlt

    Ich hab gesucht aber nichts gefunden. Die Masse an zeichentrickserien aus dieser Zeit ist gigantisch. Ich vermute das diese Serie im Deutschen Fernsehen unbekannter ist.

    Habt Ihr ne Idee welcher Titel sich dahnter verbirgt?


    Danke schonmal für die Hilfe

    lg