Beiträge von IceFox

    51MGE4QCWJL._SY445_.jpg

    Zitat

    In einem sehr gut bewachten sicheren Haus auf einem Militärstützpunkt wird ein entscheidender Belastungszeuge in einem Prozess gegen die organisierte Kriminalität durch einen im Fastfood versteckten Sprengsatz getötet.

    Charles Piper und Mark Dodge sind in einer Justizvollzugsanstalt in Georgia inhaftiert und können sich nicht ausstehen. Dodge ist ein Computerhacker, der 25 Millionen US-Dollar gestohlen hat. Während der Arbeit im Straßenbau werden Piper und Dodge nach einer Schlägerei aneinandergekettet, weshalb sie nach einer Schießerei mit mehreren Toten gemeinsam fliehen. Um in einem Kampf auf der Flucht sein Leben zu retten, bietet Dodge Piper die Hälfte seines Raubes an. Später zwingen sie die zufällig getroffene Cora, sie in ihrem Auto und in ihre Wohnung mitzunehmen. Dort hilft sie ihnen beim Lösen der Handschellen und versorgt sie mit anderer Kleidung. Anschließend macht sich Dodge auf, das Geld zu holen, während Piper Ausrüstung (u. a. eine Waffe) aus einem Schließfach holt und Kontakt mit seinem Auftraggeber aufnimmt.

    Der ermittelnde Detective Matthew Gibson hinterfragt, warum der nur zu einer relativ kurzen Strafe verurteilte Dodge entgegen der normalen Gepflogenheiten gemeinsam mit den Schwerverbrechern im Freien arbeiten musste. Sein Chef zwingt ihn jedoch zur Zusammenarbeit mit den Bundesbehörden. Auch wundert sich Gibson später darüber, dass die Gefangenenwächter auch mit Platzpatronen ausgerüstet waren.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…E2%80%93_Flucht_nach_Plan


    Nitro zeigt den Film Donnerstag, den 2. Februar, von 00:20 bis 02:00.

    MV5BODAyY2JkMWMtZmY1ZS00YmFjLWE3OGEtMjc1MmZmNzM0MWVlXkEyXkFqcGdeQXVyNjExODE1MDc@._V1_.jpg

    Zitat

    Terminator Salvation: The Machinima Series ist eine US-amerikanische computeranimierte Science-Fiction-Action-Webserie, die Teil der Terminator-Franchise ist. ... Die Serie spielt zwischen den Ereignissen von Terminator 3 – Rebellion der Maschinen und Terminator: Die Erlösung und wurde mit Echtzeit-Computeranimationen aus dem Videospiel erstellt und dient als Vorgeschichte zum Spiel.

    https://en.wikipedia.org/wiki/…ion:_The_Machinima_Series

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Als rauer Typ ermittelt der eigenwillige Tjark Wolf (Hendrik Duryn) in der rauen Landschaft von Ostfriesland. An seiner Seite ist die Polizeichefin Femke Folkmer (Pia-Micaela Barucki), mit der er – natürlich – ein ungleiches Ermittler-Duo bildet. An der Nordseeküste machen sie einen grausigen Fund – und ahnen noch nicht, dass damit ihre Zusammenarbeit in einer Reihe von Mordfällen beginnt, die sie bis an ihre Grenzen bringen werden – oder sogar ein Stück darüber hinaus. (Text: GR)

    https://www.fernsehserien.de/duenentod-ein-nordsee-krimi

    https://www.prisma.de/news/tv/…RTL-Krimi-Reihe-,43215361

    https://www.augsburger-allgeme…-31-01-23-id65130041.html

    old-doa_dead_or_alive_br.0.jpg

    Zitat

    Dr. Victor Donovan lädt die besten Kampfsportler zum ultimativen Kampfsport-Turnier (DOA) ein. Für den Gewinner des DOA soll es 10 Millionen Dollar Preisgeld geben. Die japanische Ninja-Prinzessin Kasumi verlässt ihren Tempel, um beim DOA mitzumachen, nachdem ihr Leibwächter Hayabusa sie über den Tod ihres Bruders Hayate informiert hat, der im letzten Jahr beim DOA teilnahm. Ayane, die in Hayate verliebt ist, wird vom Clan mit der Tötung Kasumis beauftragt, da sie den Clan nicht hätte verlassen dürfen. Die US-Profi-Wrestlerin Tina Armstrong erhält eine auf einem Shuriken verschickte Einladung zum DOA, nachdem sie auf ihrem Boot im südchinesischen Meer gerade einige Piraten überwältigt hat, die ihre Yacht besetzen wollten. Christie Allen bekommt ihr Shuriken, als sie nach einem Diamantenraub aus einem Hongkonger Hotel von der Polizei flieht. Gemeinsam mit anderen Teilnehmern (z. B. Hayabusa, Max, Tinas Vater) werden die ebenso attraktiven wie starken Frauen von Helena Douglas auf einer Insel empfangen.

    Nach einer medizinischen Untersuchung im Labor beginnt das Turnier, bei dem die Teilnehmer gemäß Donovans Wünschen im K.-o.-System gegeneinander antreten. Als Kasumi gegen Leon, den letzten Gegner ihres Bruders, antritt und gewinnt, merkt sie, dass Hayate nicht im Kampf gestorben sein kann. Während eines Beachvolleyball-Spiels taucht Ayane auf, wird aber von den Kämpferinnen, die sich mittlerweile angefreundet haben, vertrieben. Währenddessen versucht Christie zusammen mit ihrem Freund Max, an den mit mehr als 100 Millionen Dollar gefüllten Tresor zu kommen. Eine Tätowierung auf Helenas Körper, die Christie beim Kampf sieht, soll der Code sein.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/D.O.A._%E2%80%93_Dead_or_Alive


    Tele 5 zeigt den Film Freitag, den 10. Februar, von 20:15 bis 22:00.

    M0B00B1903SI-source.jpg

    Zitat

    Der gealterte Hobbit Bilbo Beutlin beginnt in Hobbingen im Auenland kurz vor seinem 111. Geburtstag mit der Aufzeichnung seiner Erinnerungen, in der er seinem Neffen Frodo endlich seine gesamten Abenteuer erzählen will. Im Vorwort berichtet er vom Zwergenkönigreich Erebor unter dem Einsamen Berg, oberhalb der Menschenstadt Thal, in dem die Zwerge unter der Führung König Thrórs unermessliche Schätze lagerten, darunter auch den Arkenstein. Eines Tages erschien – vom Gold angelockt – der Feuerdrache Smaug, zerstörte Thal, besiegte die Zwerge und ließ sich im Berg inmitten des Schatzes nieder; die das Ereignis beobachtenden Elben unter Thranduil griffen dabei nicht ein. Die Zwerge wurden, angeführt von Thrórs Enkel Thorin Eichenschild, über Mittelerde verstreut.

    Während Frodo sich in die Wälder aufmacht, um Gandalf, der sich angekündigt hat, entgegenzugehen, erinnert sich Bilbo weiter an seine Abenteuer in der Jugend: Eines Morgens vor 60 Jahren sucht der Zauberer Gandalf der Graue Bilbos Hobbithöhle auf und schlägt ihm ein Abenteuer vor, doch Bilbo hat kein Interesse daran, sein beschauliches und sicheres Leben aufzugeben. Gandalf markiert daraufhin unbemerkt Bilbos Tür mit einer Rune, und dieser erhält dann eines Abends überraschend Besuch von Thorin Eichenschild und 12 weiteren (hungrigen) Zwergen, die sich nach der Plünderung seiner Speisekammer mit Gandalf beraten. Thorin Eichenschild plant, mit den 12 Zwergen (Balin, Dwalin, Oin, Glóin, Kili, Fili, Dori, Nori, Ori, Bifur, Bofur und Bombur, aber ohne Unterstützung seines Vetters Dain) zum Einsamen Berg zu gehen, durch eine Geheimtür in den Berg einzudringen und Smaug aus seinem Königreich zu vertreiben. Bilbo erhält ein Angebot, sich als Meisterdieb vertraglich der Gruppe anzuschließen, da die Unauffälligkeit den Hobbits angeblich im Blut liegt. Bilbo wird nach anfänglichem Zögern schließlich doch von seiner Abenteuerlust gepackt und folgt am nächsten Morgen den bereits weitergezogenen Zwergen.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…t:_Eine_unerwartete_Reise


    Die Fortsetzungen:


    Der Hobbit: Smaugs Einöde (NZ/US, 2013)

    Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (NZ/US, 2014)



    VOX zeigt den 1. Film Donnerstag, den 2. Februar, von 20:15 bis 00:00 und wiederholt ihn Freitag, den 3. Februar, von 22:15 bis 01:50.

    VOX zeigt den 2. Film Donnerstag, den 9. Februar, ab 20:15.

    81B4X9W6I3L._AC_SX342_.jpg

    Zitat

    Susan Atkins, Patricia Krenwinkel und Leslie Van Houten sitzen zu Beginn des Films in einem Gefängnis im Staat Kalifornien. Als Anhängerinnen der Manson Family sind sie im Zuge der Tate-Morde zur Todesstrafe verurteilt worden. Später wird das Urteil aufgrund einer Gesetzesänderung zu lebenslanger Haft umgewandelt.

    Die Kriminologin und Menschenrechtlerin Karlene Faith will den drei Frauen ihre Bluttaten begreiflich machen und ihnen helfen, sich vom Einfluss Charles Mansons zu befreien. Obwohl nicht jeder Verständnis für Faiths Arbeit aufbringt, da viele in den drei Frauen nichts anderes als herzlose Mörderinnen sehen, beginnt sie mit gemeinsamen Sitzungen.

    In Rückblenden rekapitulieren die drei Frauen ihre gemeinsame Zeit mit "Charlie", den sie nach wie vor als eine Art Messias wahrnehmen, obwohl sie ihn bereits seit drei Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen haben. Für den Zuschauer werden Mansons manipulative Taktiken rasch offenbar: Mit seinem Charisma und Charme kokettierend, findet Manson die Schwächen seiner "Familienmitglieder" heraus und gaukelt ihnen Liebe und Verständnis vor. Zugleich isoliert er die jungen Männer und Frauen seiner "Familie" von ihren wahren Familien, macht sie mit Drogen und Sex gefügig und impft ihnen systematisch seine kruden Verschwörungstheorien ein. Stellt ein Mitglied seiner Manson-Family ihn infrage, reagiert er mit Aggression und Einschüchterung. Auch sonst führt Manson seine "Familie" mit harter Hand: So schlägt er "Sadie" wegen einer schnippischen Antwort beim gemeinsamen Abendessen vor allen Anwesenden zusammen und befiehlt ihr anschließend, sich in die Küche zu entfernen. An anderer Stelle zerrt er die verstörte Leslie, der er – wie allen Mitgliedern der "Familie" – mit "Lulu" einen neuen Namen gegeben hat, zu einer Schlucht und sagt ihr, sie solle sich hinunterstürzen, wenn sie plane, ihn zu verlassen.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Says

    4abeedbf-6423-4d05-953b-69eada95778b._SR285,285_.jpg

    Zitat

    An einem vermeintlich normalen Tag werden in der Kopenhagener Innenstadt die 15 Fahrgäste einer U-Bahn von drei maskierten Männern entführt. Sie werden in einer im Bau befindlichen U-Bahn-Station weggesperrt. Vier Millionen Euro Lösegeld fordern die Geiselnehmer von der dänischen Regierung, die jedoch nicht bereit ist, dieses Lösegeld zu bezahlen.

    Eine Terror-Task-Force, geleitet vom Afghanistankriegsveteranen Philip Nørgaard, übernimmt den Einsatz und Polizeipsychologin Louise Falck, die eine Affäre mit Philip hat, fungiert als Verhandlungsführerin. Allerdings nehmen die Geiselnehmer bevorzugt Kontakt mit der Journalistin Naja Toft auf, wodurch die Geiselnahme öffentlich gemacht wird.

    Da die Regierung das Lösegeld voraussichtlich nicht bezahlen wird, startet Naja Toft einen Spendenaufruf, um das Lösegeld privat zu beschaffen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Countdown_Copenhagen