Beiträge von No Nick

    Danke für die Ausführungen. Der Sinn von Stempelautogrammen ist mir aber noch nicht so ganz klar geworden. Würden viele Fans nicht lieber handsignierte Autogramme kaufen?


    Sie waren ja nicht ursprünglich zum Kaufen gedacht. Sie haben erst heute einen Wert, da die Künstler nicht mehr leben. Daran, dass die mal jemand in 90 Jahren kauft, hat sicher keiner gedacht. Da reichten solche Stempelkarten vermutlich aus.


    Von den Prominenten, von denen ich Autogramme habe, lebt nur einer nicht mehr - Wolfgang Gruner. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen gewissen Wert hätte. Aber ich sammle Autogrammkarten nur von solchen, die sie mir persönlich geben oder von jemandem, dem ich vertrauen kann, dass er ein Original-Autogramm persönlich erhalten hat. Dadurch sind es nicht viele, aber ideell wertvoll. Von irgendwo gekaufte Autogrammkarten sind für mich wertlos.


    Bei Fußballprofis ist es z.B. so, dass sie bei Fahrten zum Spiel oder wo auch immer hin jeder einen Packen Autogrammkarten zum Unterschreiben bekommt, damit er etwas zu tun hat. ;)

    Heute vor 25 Jahren trat der EG-Binnenmarkt in Kraft. Es gab - von zahlreichen Ausnahmen mal abgesehen ;) - keine Grenzkontrollen mehr für Waren, Dienstleistungen und Personen.


    Ebenfalls vor 25 Jahren hörte die Tschechoslowakei auf zu existieren. Es entstanden mit Tschechien und der Slowakei zwei neue Staaten.

    Kennt ihr eigentlich den Unterschied zwischen einer Grapefruit und einer Pampelmuse?


    Um ganz ehrlich zu sein: Ich dachte bisher, dass es sich dabei um ein und dieselbe Frucht handelt, aber das war ein Irrtum. Pampelmusen haben eine dickere Schale.


    Die Pampelmuse wurde einst mit der Mandarine gekreuzt, wodurch die Apfelsine entstand. Als man die Apfelsine wiederum mit der Pampelmuse kreuzte, entstand die Grapefruit. Diese ist also eine Mischung aus Pampelmuse, Mandarine und Apfelsine.


    Nun wurden auch noch Pampelmuse und Grapefruit gekreuzt, das Ergebnis war Pomelo.

    Jetzt auch schon die zweite, noch 8.758 Stunden bis 2018. :D


    In diesem Sinne: Euch allen ein schönes neues Jahr. :)


    So, die sind nun auch bald um, darum kommt gut rein, bleibt gesund und vielleicht wird 2018 ja euer Jahr. :)

    Das ist ja auch eine Mischung! War Fisch mit Nugat ausverkauft? :D


    Aber vermutlich hat's geschmeckt, oder?


    Ich habe mir einen Jägertopf zusammengestellt: Gehacktes, Nudeln und Champignons. :P

    Heute geht es mal in den Untergrund. Ich spreche ein Thema an, wie es sie vermutlich nur in Berlin geben kann.


    Wie vielleicht der eine oder die andere weiß, gibt es in Berlin zwei U-Bahn-Systeme: Kleinprofil und Großprofil. Sie unterscheiden sich nur in der Breite der Züge, die Schienen sind überall gleich.


    Das Kleinprofilsystem wurde ab 1896 gebaut und 1902 wurden die ersten Strecken in Betrieb genommen. Sie wurden ausschließlich privat finanziert und betrieben. Schließlich wollte die Stadt Berlin auch eine U-Bahn bauen, die Bauphase erwies sich jedoch als arg problematisch: Erst kam der Erste Weltkrieg in die Quere, dann die Inflation. Die Folge waren kurze, schlicht gestaltete Bahnhöfe - aber keine Züge. Die privaten Kollegen mussten aushelfen. Damit die Kleinprofizüge im Großprofil fahren konnten, mussten u.a. Holzbalken an den Wagenkästen angebracht werden. Im Berline Volksmund wurden sie "Blumenbretter" genannt.


    Ein zweites mal kamen sie zum Einsatz, als nach dem Zweiten Weltkrieg U-Bahn-Züge als Reparation nach Moskau gingen.


    Nun sind sie wieder da, wenn auch moderner und sicherer. Nach der S-Bahn-Krise 2009 gibt es nun die U-Bahn-Krise. Ich habe sie seit Jahren vorhergesagt, nun ist es soweit. Zum dritten mal werden mangels vorhandener Großprofilwagen Züge des Kleinprofils eingesetzt. Das Bild zeigt einen solchen Zug im Bahnhof Lichtenberg.


    Pumuckl Clip *Kopfschüttel* Diese sch**** Political Correctness... das macht mich dermaßen wütend, kann ich gar nicht sagen wie, also ob es schlimm wäre, wenn Kinder sehen wenn jemand Bier oder Kirschlikör trinkt oder raucht. Im echten Leben sehen es die Kinder doch auch! Früher wurden die Kiinder zum Zigarettenholen geschickt. Hat es ihnen geschadet? Natürlich nicht!


    Bist du da ganz sicher? ;)


    Ansonsten Zustimmung, wobei es wahrscheinlich nicht um Alltagsdinge geht, Es besteht die Gefahr einer gewissen Verharmlosung. Mich wundert eher, dass es erst nach so vielen Jahren angesprochen wird. Mir war das schon als 10-Jähriger aufgefallen.


    Bier an sich ist ja nichts schlechtes, aber bevor man Kinder daran gewöhnt, sollte man sicherstellen, dass diese Wissen, dass Bier auch Giftstoffe wie Ethanol enthält. Ansonsten wäre wirklichkeitsnah natürlich auch politisch korrekt, wie ich finde.

    8 müssten es sein. Nach dem 5. Platzverweis für eine Mannschaft würde das Spiel abgebrochen werden. Darum war es so bescheuert, das Spiel überhaupt anzupfeifen. Warum das getan wurde, ist den Chroniken leider nicht zu entnehmen.


    Noch vor Weihnachten gelöst, das war mein Ziel. :D Wer will jetzt?

    Gespräch zwischen Zündholz und Kerze


    Weise Geschichte zum Nachdenken und zum Weiterschenken


    Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: "Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden."
    "Oh nein", erschrak die Kerze, "nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand wird meine Schönheit mehr bewundern."
    Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?"
    "Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften", flüstert die Kerze unsicher und voller Angst.
    "Es ist wahr", entgegnete das Zündholz. "Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben."
    Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: "Ich bitte dich, zünde mich an!"


    Der Verfasser ist leider unbekannt.


    Ich wünsche euch ein frohes und glückliches Weihnachtsfest. :)

    DIe Mannschaften bzw. SPieler waren ja dort...


    Nein, die sowjetische Mannschaft fehlte. Darum konnte der Anstoß nach dem 1:0 auch nicht erfolgen und das Spiel wurde abgebrochen.


    Du hast indirekt die Lösung gefunden, Glückwunsch! :)


    Darum war es vollkommen absurd, das Spiel anzupfeifen. Es stand ja nur eine Mannschaft auf dem Platz, daher fiel auch so früh das Tor.


    Die UdSSR trat aus Protest gegen das chilenische Regime nicht an.

    Ich weiß, schriftlich ist das schwieriger. Ich hoffe, euch nicht auf die falsche Fährte geführt zu haben. :huh: :S


    Einen Tipp habe ich noch:


    Was braucht man alles für ein Fußballspiel?


    Ein Stadion: war vorhanden
    Bälle: waren vorhanden
    Schiedsrichter mit Pfeife und Fahnen: waren vorhanden
    Zwei Tore mit Netz: waren vorhanden
    Markierung auf dem Rasen: war vorhanden
    Zuschauer optional: waren vorhanden.


    Soweit war alles gemäß den FIFA-Regeln vorhanden


    Was fehlte noch?