Das vorhin erwähnte Manuskript vom Frankfurter Heimatdichter Friedrich Stoltze ist als Autograph nun hier zum Verkauf angeboten:
http://geschriebene-geschichte…inales-gedichtmanuskript/
Das vorhin erwähnte Manuskript vom Frankfurter Heimatdichter Friedrich Stoltze ist als Autograph nun hier zum Verkauf angeboten:
http://geschriebene-geschichte…inales-gedichtmanuskript/
Diese Karte mit Kenndy-Autogramm ist mir jetzt schon öfter begegnet: https://www.barnebys.de/auktio…tograph-john-f-sSoUPDI3SE
- Ich selbst habe eine (ganz sicher ein Stempel oder ähnliches)
- Bei den "Superhändlern" (Staffel 1, Folge 10 - leider hinter einer Bezahlwand) war die drin, ich wollte das damals mit meiner Karte vergleichen, habe aber meine nicht gefunden.
- Hier im Video bei 8.50 ca. - wobei hier es ggf. tatsächlich eine echte Unterschrift ist
Die Karte bei Barnebys ist für mich ganz sicher kein echtes Autogramm (und wird für über 2000 EUR angeboten), der Schriftzug ist 1:1 wie meiner
Ich blättere ein Tagebuch auf, das ich schon öfter in der Hand hatte. Und eher adelig/militärisch gepräght ist. Und was lacht mir da entgegen?!??! Ein Autogramm von Josephine Baker!!!
Wow! Mit Karte? Das sind doch 300 bis 400€, oder?
Nein ein Ausgeschnittener Zettel eingeklebt ins Tagebuch - 1932 wenn ich mich richtig erinnere. Der Zettel ist rechts und links am Rand geklebt, nicht die ganze Fläche. Ich habe schon überlegt es zu entnehmen (was nicht so schön ist, wenn das Tagebuch kastriert wird), jedoch müsste ich auch Stücke der Tagebuchseite mit rausschneiden, was auf der Rückseite für Textverlust sorgen würde.... ich lass es erst mal.
Preislich schwankt der Preis bei Baker. Die Unterschriften mit Foto sind natürlich höher anzusetzen. Bei mir ist eine echtheitsbescheinigung in Form des Tagebuchs sozusagen schon vorhanden. Es gibt ja keinen Grund in sein privates Tagebuch sich selbst was rein zu fälschen.
Ich habs mal gescannt
Hat Josephine Baker nicht sowieso amerikanische Truppen besucht?
Theoretisch kannst du das Autogramm ja mal mit anderen vergleichen. Ich würde es tun, schon interessehalber. Aber du hast recht: Es macht keinen Sinn, hier ein falsches Autogramm reinzukleben. Sagt der Text was drüber aus, wo das Autogramm herstammt?
Es steht nur drüber, dass sie nach Venedig fliegt, ggf. hat er sie an einen Flugplatz getroffen.
Ist jemand schonmal ein Autograph von Karl Meier untergekommen? Wie werden die so gehandelt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Meier_(Schauspieler)
Ich habe eine Ansichtskarte, die er verfasst hat (er ist wohl auch in einer Rolle abgebildet), die AK hat er an seine Stiefeltern verschickt.
Hier eine beschriebene Karte des österreichischen Schauspielers Ferdinand Maierhofer. Kannst du die entziffern, Vogel Specht?
QuoteDisplay MoreLieber Freund!
Die Premiere von "Joh. Nestroy" ist
vorüber und ich hatte eine beispiel=
losen Erfolg, sämtliche Wiener Blätter
singen mein Lob. Wegen Theatersperre
haben wir zka 14 Tage Pause. Ich oder
die Frau kommen Dienstag od. Mittwoch
nach Graz. Sei so gut und hebe mir
etwas auf, was man hier absolut
nicht bekommen kann! -
Mit den herzlcihsten Grüßen an Dich
und Deine Frau
Dein alter Freund!
Cool! Vielen Dank
Autographen von Karl May sehe ich öfter mal bei ebay, deswegen war mir klar, wohin die Expertise führen wird.
Das Ergebnis ist nochmal anders ausgefallen, was wohl an der Unwissenheit der Händler liegt (und weil Sie den Verkäufer ne Freude machen wollten?)
Von Ägypten nach München: Grußkarte von Karl May ans bayerische Königshaus | Bares für Rares
Hier eine Postkarte der Schauspielerin Mady Christians an ihren Kollegen Ernst Dernburg. Könntest du das entziffern, Vogel Specht?
Hab grad die Versteigerung der Karl May-Postkarte gesehen. Die Eltern schicken ja nicht ohne Grund ihren Sohn nach vorne und stellen die Tochter als Dekoration daneben. Die haben mit ihrem Sohn wahrscheinlich vorher nochmal geübt, wie man "Ägyptologe" ausspricht und was ein "Archäologe" ist. Der kriegt das ja kaum über die Lippen
Aber der Preis ist ja Wahnsinn! Was kriegt man denn sonst für Karl May? 600 - 700€ sowas, oder? Dann läge die Expertise ja nicht schlecht.
Wobei mir Herr Weidenmüller, der mich bei Käufen oft berät, gesagt hat, dass sich manche Käufer total dran stören, wenn eine Karte versandt wurde.
Bei ebay findet man Karl May immer wieder und der liegt immer bei kapp unter 1000 EUR - 700-900 EUR soweit ich das im Kopf habe.
Kannst du mir die Karte noch entziffern, Vogel Specht? Ich verstehe nur, dass Mady Christians sich für irgendetwas bei Ernst Dernburg bedankt
QuoteDisplay MoreLieber Herr Dernburg!
Vielen 1000 Dank für das
goldige Bild von Papa, das mir
immer das liebste von allen
Photos war. Ich hoffe sehr, daß
wir in der "Geschiedenen Meister (?)"
Wien (?) wie es weint u. Lacht
zusammen kommen! sehster (?)
Vielen Dank Dann geht es wohl unten weiter mit "Beste Grüße von Mady Christians"
Gerne