Family TV

  • Seit heute ist in den Kabelnetzen von Unitymedia in Hessen und NRW der Sender Family TV empfangbar. Der erste Eindruck des Senders heute mittag war zunächst erst einmal negativ, da dort Teleshopping lief. Aber gerade schaue ich auf die Homepage des Senders und sehe, dass dort unter anderem bekannte Serien wie "Die Munsters", "Airwolf", "Street Hawk", "Die Profis" oder "Hinterm Mond gleich links" gezeigt werden. Ansonsten laufen dort aber wohl auch viele Dokusoaps. So besonders scheint der Sender, der ursprünglich ein reiner Internetsender gewesen ist, wohl nicht zu sein.

  • Jetzt kann ich den Sender wieder sehen. Im Kabel bei Unitymedia war wochen- oder gar monatelang nur ein Dia mit Hinweis auf eine technische Störung zu sehen. Nun empfange ich ihn über Satellit (Hot Bird), wenn er auch dort in nicht besonders guter Bildqualität und manchmal auch im falschen Bildformat sendet. Und man kann auch nirgends das Programm nachschauen, es gibt weder EPG noch Videotext. Neulich habe ich z. B. beim Zappen gesehen, dass am Nachmittag eine Doppelfolge "Bezaubernde Jeannie" lief.