Jürgen Tonkel

  • Mir ist aufgefallen, dass der bayerische Schauspieler Jürgen Tonkel eigentlich ziemlich häufig im Fernsehen zu sehen ist. Vor vielen Jahren war er mir nur als der Hauswirt Makielski in "Hausmeister Krause" geläufig und erst in der Paulaner-Werbung ist mir überhaupt seine bayerische Herkunft aufgefallen. Bekannt ist er auch als Radiomoderator in "Wer früher stirbt, ist länger tot" und sogar in "Der Untergang" spielt er eine kurze Rolle, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zuletzt habe ich ihn im Fernsehfilm "Die Hummel" gesehen, wo er einen gescheiterten Vertreter spielt.

  • Ach bei "Hausmeister Krause" war er auch dabei? Ja der hat mächtig Karriere gemacht. Der ist ja in einer der ältesten Münchner Punkband Schlagzeuger (?). Der hat in "Werner Beinhart" und "Löwengrube" einige seiner frühen TV-Auftritte gehabt. "Der Untergang" ist mir neu, aber kann gut sein, dass er da auch dabei war.


    In der "Paulaner"-Werbung macht er sich super. In den durschnittlichen TV-Produktionen verkauft er sich meiner Meinung unter Wert. Aber man braucht ja seni Einkommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Webtalkshow: Jürgen Tonkel zu Die Chefin, Punkrock & seinen Filmrollen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius