Saber Rider: Bismark Soundtrack

  • Brauche ja gute Hintergrundmusik, beschränkt sich also nich auf Opening/Ending, sondern Instrumentalstücke (oder ähnliches) wären auch klasse. Die Musik zu Saber Rider hab ich im Web schon als mp3s gefunden, suche Originalstücke.


    Wie krieg ich 'n das von 'ner japanischen Seite bestellt, wenn es da sowas gibt?

  • Es gab drei Soundtracks: Singles Collection, BGM Vol.1 und BGM Vol.2. Diese sind im Zweifelsfall natürlich nur gebraucht zu bekommen. Es handelt sich übrigens um Schallplatten ^_-


    In japanischen Online-Stores wirst Du wahrscheinlich nicht fündig werden. das wäre schon eine sehr große Überaschung und dementsprechend teuer; von internationalen (US) Stores ganz zu schweigen. Die einzige echte Alternative liegt darin, in Japan diverse Stores (Mandarake, etc.) abzuklappern oder eben japanisch-sprachige Internetauktionen (Ebay, Yahoo!, etc.) einzusehen. Um dort mitbieten zu können sollte man aber schon sehr gute Sprachkenntnisse besitzen und am besten in Japan wohnen oder dort Kontakte haben. Einige Auktionshäuser forden zur Registrierung wahrscheinlich ein Konto bei einer japanischen Bank... das erhälst Du selbst als in Japan lebender Ausländer nicht so ohne weiteres. Und die wenigsten Auktionäre werden ihre Ware "overseas" verschicken.


    Es ist also eine sehr kostenaufwendige Geschichte (Kaufpreis, Versand, Zoll...). Wenn Du nicht gerade gute Connections unterhälst oder absolutes Glück hast, laß es sein!

  • Mit Platten hab ich keine Probleme, nicht mal mit Tonbändern :)


    An den Finanzen arbeite ich schon ne Weile, jap. Soundtracks/Anime-Artikel sind ja nun mal Importwaren und haben dementsprechende Preise.


    Ich hatte ja nur gehofft, dass es auch eine Möglichkeit gibt, in Deutschland irgendwie ranzukommen.

  • Zitat

    maryankatie postete
    (...) jap. Soundtracks/Anime-Artikel sind ja nun mal Importwaren und haben dementsprechende Preise. Ich hatte ja nur gehofft, dass es auch eine Möglichkeit gibt, in Deutschland irgendwie ranzukommen.


    Daß dergleichen Möglichkeiten hier nicht gegeben sind verdanken wir übrigens: Mainstream, BpJS, Zoll, Sony...
    Würde es das eine oder andere nicht in seiner heutigen Form geben, und hätte die eine oder andere Firma/Institution im Interesse von Konsumenten gehandelt wären sicherlich Shops wie etwa Studio Kedakai, noch am Leben. Jedenfalls aber gäbe es mehr Möglichkeiten...