Mondbasis Alpha 1 (GB, 1975 - 1977)

  • Die Vorgeschichte ist, ich will es vorsichtig ausdrücken, etwas konstruiert:


    Die Sci-Fi Serie spielt im Jahr 1999 (daher der Originaltitel 'Space 1999'), die Atomenergie ist die sauberste aller Energien. In der Vergangenheit verübten von Ölförderländern unterstütze Terroristen Anschläge auf Atommülllager, dabei wurde die Schweiz vollständig kontaminiert. Daraufhin werden alle Atommülllager der Erde auf den Mond ausgelagert. Aufgrund der großen Menge des Atommülls bildet sich aus der radioaktiven Strahlung ein Magnetfeld, die Mondbewohner werden davon krank, und schließlich kommt es zu einer Explosion bei der der Mond aus der Umlaufbahn der Erde geschossen wird.
    Gedreht wurden (nur) 2 Staffeln, wovon in Deutschland nur 30 Folgen gezeigt wurden. Bei 'MyVideo' kann man die Pilotfolge in voller Länge kostenlos anschauen.


    Links:
    Wiki: Klick
    YouTube: Klick
    Fernsehserien.de: Klick
    Tv-Nostalgie: Klick

  • Diese Serie wird ab dem 30. März 2013 auf RTL NITRO immer Samstags um 17.50 Uhr ausgestrahlt. Gezeigt werden erstmals alle 48 produzierten Folgen, deshalb sind auch 18 deutsche TV-Premieren dabei.

  • Der Ärger geht schon los:
    RTL Nitro zeigte laut Episodenguide nach der ersten Folge Teil 5, am kommenden Samstag bzw. Sonntag kommt dann Teil 2. Warum macht man denn so was?

  • Von dieser neuen Ausstrahlung habe ich bisher noch keine einzige Folge angeschaut: Ich will erst ein paar Folgen sammeln, um nicht jedes mal eine Woche auf die nächste Folge warten zu müssen.