Worüber sollten die Nachrichten berichten oder nicht berichten?

  • Ich nehme dieses Zitat von Shairaptor aus einem anderen Thread einmal zum Anlaß, diesen Thread zu eröffnen.


    Da war die 11. September Berichterstattung VIEL VIEL penetranter! Auf allen Kanälen CNN Live Übertragung, sämtliches Programm umgeworfen nur damit das in Dauerschleife immer und immer und immer und immer wieder gezeigt wurde! Ich glaub kaum dass die Betroffenen das so toll fanden das das immer wieder gezeigt wurde. Solche Negativnachrichten rufen übrigens auch immer wieder Trittbrettfahrer auf den Plan. Ich bin sowieso dafür dass nicht jede Nachricht dauernd so penetrant allen gezeigt wird. Ok an 9/11 kam man nicht herum. Aber wenn dauernd über Leute die an der Autobahn Steine runterschmeissen berichtet wird, machen das natürlich dumme Leute nach, was auch passiert ist! Wurde nicht mehr darüber berichtet, ging das Nachahmen auch zurück! Also zeigt diese Berichterstattung niemandem, dann passiert sowas auch nicht. Wie seht ihr das?