ILA 2012 Berlin

  • Ich wurde auf einer Landebahn geboren. Mein Vater, ein Fanatiker amerikanischer und deutscher Luftfahrt, selbst Hubschraubermechaniker an der UH-1 gewesen und Technischer Zeicher. Seit meinem 2. Lebenjahr gehe ich regelmäßig zur ILa - Internationale Luftfahrt Ausstellung in Berlin Schönefeld, ich glaube einmal was sie in Gato, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Naja, dieses Jahr sollte sie eigentlich auf dem BBI stattfinden, aber man hört ja zu gut auf dem RBB was da rumgeht, Mängel, Fehler, Verzögerung.


    http://www.ila-berlin.de/ila2012/home/index.cfm



    Die ist also diesmal - mal wieder - in Selchow. Also da wo sie immer stattfindet. (Berlin Schönefeld)
    Ich weiß noch nicht ob ich diesmal wieder reingehen werde oder mich einfach auf dem Parkplatz niederlasse so wie sonst und die Kampfflieger mir so anschaue. Die fliegen nämlich immer extra weit aufs Feld raus, weil sie wissen dass die echten Fans an der Autobahn und im Dorf stehen und zuschauen anstatt Geld für die teuren Tickets auszugeben.


    Ich weiß noch, da muss ich wohl 4 oder 6 gewesen sein, wie wir weil Vati im Rollstuhl saß, an einem anderen Eingang durchgelassen wurden und sind dann, weil die Felder für die Parkplätze verschlammt waren weil es regnete, auf der Landebahn mindestens einen 3/4 Kilometer zur Messe liefen und DIREKT ÜBER UNS der total tolle Starfighter donnerte. Alle hatten Ohrschützer drin, ich nicht. Da waren Kinder, die schrien vor Angst, ich nicht. Für mich war / ist das mein Leben :)


    Pures Jet-Gedonner ist das Beste was es gibt.


    Geht sonst noch jemand von euch dahin?