Beiträge von Charlie

    Danke für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit diesen Film auf die Festplatte herunter zu laden? Mir wird nämlich nichts angezeigt. Ich brauch den Film für mein Referat für die Uni und im Saal gibt es keinen Internetanschluss... :(


    Komme außerdem übelst durcheinander mit den ganzen Unterkategorien für Filme.
    Als kleines Feedback für jüngere Menschen: Wäre echt einfacher, wenn man Dinge weniger archiviert, damit man nichts wo falsch reinposten und/oder Dinge schneller finden kann

    :thumbup:

    Suche den Film "Heimkehr" mit Gustav Fröhlich von 1928.
    Ich habe letzte Woche im Film Archiv Nachgefragt und sie sagten er sei bereits publiziert.
    Allerdings finde ich unter Amazon oder Ebay nichts. Kann an meinem Browser liegen.
    Wenn jemand ne Kopie davon hat, bitte bei mir melden.
    Würde mich sehr sehr freuen.

    Ich freu mich gerade, dass auf 3Sat beide Filme von "Aufschneider" läuft, weil bis jetzt immer nur der erste Teil kam und nach Wochen der andere. Jajajajaaaa is jetzt nicht der Burner, aber i froi mi holt ^^

    Ich hab schon immer mal "Der Studen von Prag" sehen wollen. Hab gehört das Theo dort ein richtiger Rabauke sein soll. Ganz ehrlich? Ich find ja schon, dass er ein echt hübscher Mann war. :love:

    Quax ist in letzter Zeit unregelmässig hier, er schaut aber immer mal rein. Sicherheitshalber würde ich ihn mal direkt anschreiben. Ich denke bei ihn bist Du an der richtigen stelle.


    Ich habe erst vor kurzen in alten Einträgen von Dir gestöbert (die Mabuse-Rezension z.B.). Das sind tolle Beiträge, für die Ewigkeit. Bitte mehr davon :)

    Ja das ist eine gute Idee, das werd ich tun.


    Oh vielen Dank. Ich hatte mir damals vorgenommen zu allen Filmen die ich gut fand mindestens eine Re-View zu schreiben, aber das ging schon zeitlich damals nicht. Vielleicht, kann ich das dieses Jahr etwas mehr wieder in Angriff nehmen.

    :thumbup:

    Habe wieder so viele neue Dinge über die es sich zu schreiben lohnt.

    Huiiii! Willkommen zurück! Du hast hier wirklich gefehlt. In meinem Archiv schaut es was Loos angeht leider recht mau aus. Aber ich bin mir sicher, dass Dir hier ein paar Nutzer helfen können (Quax z.B.?). Dir viel Erfolg bei dem Aufsatz!

    Man das freut mich voll, dass ich vermisst wurde. Ich dachte ich bin hier eh nicht so bekannt haha :D
    Vielen Dank.
    Jaaaaaaaaaaaa Quax an dich hab ich gedacht, wenn du das liest, kannst du mir da weiterhelfen??? <3 <3

    Hallo ihr Lieben, na wie geht es euch? Lange nicht mehr gepostet hier. Bin ehrlich, ich hatte mein Passwort vergessen :p
    War zu faul dann hier her zu kommen, aber jetzt ist es mir wieder eingefallen und da wollte ich gleich mal fragen,
    hat irgendjemand von euch eventuell Filme mit Theodor Loos und/oder Bilder(Bildmaterial)?
    Ich bin zur Zeit an der Uni und muss einen (muss ist falsch- MÖCHTE!) einen Aufsatz über ihn schreiben und dazu ein
    Powerpoint anfertigen. Allerdings sind die Bilder von ihm online zu schlecht von der Qualität her und mein Mentor meinte ich
    soll andere Filme erwähnen als nur Nibelungen, Mabuse oder Metropolis. :s wird also echt schwer da noch was zu finden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch etwas, was er mit mir teilen könnte.
    Würd mich da sehr freuen

    :)


    LG

    Bitte Antworten von Leuten die was damit anfangen können - Aufruf an alle Ossis - Wenn ihr was wisst, bitte meldet euch hier im Forum bei mir!


    Ich wüsste nicht wo sonst ich noch nachgucken sollte... Tauschbörsen sind Zwecklos, weil man nicht weiß, welches Virus man sich mit dem Download auf den Rechnet zieht. Wenn jemand ne andere Quelle hat, bitte melden. Dankööö xxx

    Kennt irgendjemand von euch diese Serie? Ich habe bereits das ganze Netz danach abgesucht. Schien eine ziemlich bekannte Serie gewesen zu sein mit vielen damals bekannten DDR Schauspielern. Bei Amazon oder Ebay gibt's das gar nicht. Aus boerse.bz hatte ich einige damals hochgestellte Links gefunden, aber die sind mittlerweile veraltet. Hat jemand ne Idee wie man an diese Serie herankommen kann? Hab schon auf einer anderen Tauschbörse nachgefragt aber die schicken mich weiter. Vielleicht ist ja hier jemand der weiterhelfen kann (?)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Stacheltier hier noch ne Quellenangabe.



    LG

    Meine Weihnachtsgeschenke bestanden aus mehreren Gutscheinen die ich schnurstracks in alte DEFA Filme investierte. Ich kaufte mir viele Filme mit Erik S. Klein (Aber Vati!, Das grüne Ungeheuer, Wolf unter Wölfen, Nackt unter Wölfen etc) und wollte diesen tollen Menschen mal wieder in die Köpfe anderer holen, da ich wie vor den Kopf gestoßen war, als ich neulich im Filmarchiv stöberte und man mich fragte "Wer bitte ist Erik S. Klein?"
    Dass Schauspieler, die mal sehr groß waren, heutzutage einfach vergessen werden finde ich sehr traurig und in der DDR war Klein einer der Lieblinge. Es ist so schade, dass durch die Wende und die heutige Zeit so viele alte Schauspieler gar nicht mehr gekannt werden bzw. sich niemand für sie interessiert. Wenn ich damit anfange Leute in meinem Alter auf alte DEFA Filme aufmerksam zu machen, kommt der einzige Kommentar: "Ugh die DDR war scheiße". Sie war vielleicht eine Diktatur denen gegenüber die eine andere Auffassung von Leben hatten, aber die DEFA war eine wundervolle Filmfabrik in der DDR, mit wunderbaren Menschen die es einfach nicht verdient haben vergessen zu werden.
    Fast jeder kennt heute Armin Mueller-Stahl. Aber dass er auch DDR Bürger war, das wissen die Jungschen nich.
    Das gleiche mit UFA. "Wer bitte ist Zarah Leander." Also bitte... schade, dass, je älter ich werde, ich immer mehr feststellen muss, dass es nicht an uns liegt, dass diese Menschen vergessen werden, sondern es sind die jungen Leute, die einfach wirklich nichts mehr mit der Vergangenheit anfangen können, dank so vieler neuer Technik und neuen 'Celebrities' und 'Promis'... die wissen dann eher wer die Typen im Dschungelcamp sind, als wer Erik S. Klein war.


    Bricht mir das Herz wenn ich ehrlich bin (bin da ziemlich empfindlich)

    :S


    Bin also in letzter Zeit weniger am Internet gesessen und habe mich eher wieder alten Filmen gewidmet um einfach wieder in Stimmung zu kommen. Einfach weg von dieser neumodernen Zeit und rein ins gute alte 1912 bis 1989. Das waren noch Zeiten.



    Hallo ihr lieben. Habe mich schon so lange nicht mehr hier blicken lassen und wollte euch nur nachträglich alles Gute für 2014 wünschen. Etwas spät ich weiß, aber ich hatte soviel zu tun. Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch. Hier war es mächtig laut und die Russen hatten mal wieder viel mehr Geld für Knaller als die deutschen Mieter im Haus. Wenigstens war es was für's Auge.
    2014 klingt in meinen Ohren positiver als 2013. Das letzte Jahr war schrecklich. Krankenhausaufenthalt, Gefäßmalformation, MS Auschließung, Lumbalpunktion... dieses Jahr wird so viel besser für mich und ich hoffe es bringt auch euch viel Freude !
    Hat ja grad erst angefangen ;)
    Liebe Grüße
    Charlie

    Hallöö, ich hab jetzt zwar nicht ALLES durchgelesen; nur die ein- oder anderen Zeilen überflogen und weiß auch nicht wie diese langen Antworten zustande kamen aber ich kann doch meinen Senf dazu beitragen :P


    Ich kenne genug >Jünglinge< meines Alters und allgemein Menschen der mid-80s bis mid-90s die super gerne die alten Klassiker schauen. Was die Generationen nach mir angeht sehe ich schwarz, dass sie sich von alleine für diese Filme begeistern würden, darum muss es solche Foren wie dieses (oder Tumblr) geben, die sie an solche Filme heranführt. Ich zum Beispiel habe einen Blog der sich rund um den DEUTSCHEN FILM dreht. Und damit meine ich bin 1969. Alles was schwarz-weiß ist. Und es folgen mit mittlerweile über 1000 Leute - auch Ausländer! Also es kommt immer auf den Weg an mit welchem man in den Menschen das Interesse weckt. Ich mach das indem ich Collagen mache. Ich mache von jedem Klassiker den ich gesehen hab ne Collage und das kommt an. Andere schreiben lieber hier im Forum interaktiv mit den anderen Mitgliedern, was ich auch sehr schön finde.


    Von daher mach ich mir persönlich keine Sorgen, dass die alten Filme irgendwann vergessen werden oder kein Interesse mehr aufkommen wird. Es wird immer jüngere Menschen geben die noch zu schätzen wissen, was damals an Energie, Talent und Liebe in die Filme gesteckt wurde.

    :)


    Ich bin auch nur durch meine Familie auf diese Film aufmerksam geworden. Stellt euch vor die hätten nie bei UFA, DEFA gearbeitet oder ich würde nicht direkt in Babelsberg wohnen. Vielleicht wäre ich heute auch eines von diesen Justin-Bieber-Chicks. Aber selbst dann könnte ich durch Zufall auf ARTE schalten und Asta Nielsen als Hamlet sehen und würde mich genauso in sie verlieben wie ich es tat als der Film das 1. Mal remastered auf ARTE gezeigt wurde, als ich noch nicht wusste wer sie ist

    ;)

    Und das ist doch super, dass sie Stummfilme, sowie alte Filme wenigstens noch einmal im Monat zeigen. Sind zwar immer Wiederholungen aber naja... man soll ja nicht den Morgen vor dem Abend loben.

    Also ich bin kein Profi, aber gut zu wissen dass es schon mal der Willy ist. Dann dachte ich es wäre "Töchter ihrer Exzellenz" aber den müsste ich nochmal schauen, weil ich mir unsicher bin. Von daher ist meine Antwort, noch keine Antwort :P

    3sat zeigt am kommenden Samstag, den 6. April um 11.00 Uhr den Carl-Lamac-Film Immer wenn ich glücklich bin mit Marta Eggerth in der Hauptrolle, außerdem Paul Hörbiger, Lucie Englisch, Hans Moser und Theo Lingen. Der Film lief zuletzt im August 2012, ebenfalls auf 3sat.

    WUNDERVOLL!! Den hab ich genau damals aufgezeichnet und bin immer noch verrückt nach ihm. Ach,.. *ohnmächtig werd wenn sie das Foto von Theo an die Wand hängt - das selbe Foto hängt bei mir auch an der Wand neben meinem Bett :love: :love: :love: <3*

    Habe gerade Kölner Treff geschaut mit Pola als Gast.


    Ich finde, wenn es doch stimmen sollte was sie sagt, dann warte ich auf den Tag - und hoffe der kommt bald - wo sie ihren Namen ablegt.


    Denn, wer meint missbraucht worden zu sein, aber weiterhin mit dem Namen des Vaters Geld macht, ist für mich nicht glaubwürdig.

    Das Seltsame war, - ich hab die Talkshow mit ihr auch gesehen - dass ich diese Geschichte bereits seit Jahrzehnten kenne und mich wundere warum es heißt, sie hätte es niemals erzählt? Sogar die Interviews die sie mit ihm gedreht hat, waren jahrelang (sind es vielleicht immer noch) auf Youtube zu finden und alle fanden es amüsant und unterhaltsam und NIEMAND hatte jemals gefragt "Warum liegt er auf ihrem Schoß?" oder "Hätte sie ihm nicht sagen können, dass sie es nicht möchte, dass er auf ihrem Schoß liegt?" ... diese Fragen kommen alle erst jetzt.


    Darüber lache ich.

    Ich muss auch passen. Das einzige was mir bei dem Bild in den Kopf schoss war "die Nibelungen" von Lang aber das ist sowas von unwahrscheinlich, dass ich mich schon schäme das überhaupt in Erwägung gezogen zu haben. :D