interessante Fundstücke

  • Hier könnt ihr bekanntgeben was ihr in letzter Zeit interessantes gefunden habt...


    Habe letztens am Flohmarkt, beim Durchstöbern einer Kiste, durch Zufall einen langen deutschen FELDPOST-BRIEF aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es schreibt der Vater und die Mutter an ihren Sohn Albrecht der sich im Feld befindet. Der Brief (4 Seiten, siehe unten im Anhang) ist sehr interessant da er gegen Ende des Krieges 1943 verfasst wurde. Ich liebe solche Unikate.


    Auf der letzten Seite berichtet der Vater neues vom Kriegsverlauf: "Nun haben wir wieder eine stark befestigte Stadt "Smolensk" aufgegeben und ich glaube nach dem Gesamt Bild ist "Kiev" auch recht bald daran..."






    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    5 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Einfach großartig! Ich liebe auch solche einmaligen zeitgeschichtlichen Dokumente. Leider gab es unendlich von solchen Dingen, die mit Sicherheit zu großen Teilen schon verloren gegangen sind. Umso wichtiger ist es, dass so etwas heute in die richtigen Hände kommt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius