Anders als Du und ich (BRD, 1957)

  • Ich bin durch Zufall gerade auf den Film "Anders als Du und ich" von Veit Harland gestoßen. Von diesen Film habe ich, so glaube ich, schonmal was gehört und hatte mich schonmal eingelesen. Kennt den von Euch jemand? Ich finde das hochinteressant, da Harlan damals die Homosexuellen für die FSK zu positiv dargestellt hat und deswegen gezwungen war, den Film zu ändern, damit er ein anderes Bild auf Schwule wirft. Anschließend wurde er deswegen von der Öffentlichhkeit verurteilt und ein weiteres Mal in die "Faschisten-Schublade" gesteckt.

    Mit meiner schönen Paula. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mit meiner schönen Paula. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also - für 1957 kamen da schon einige Szenen vor, die nicht Jedermanns Sache waren