Feuersteins Nacht (WDR, 1997/1998)

  • Kennt jemand noch "Feuersteins Nacht"? Das waren zwei Marathon-Sendungen mit Herbert Feuerstein im WDR. Dort hat er von 20 Uhr Abends bis 8 Uhr früh wenn ich mich richtig erinnere von seiner Dachwohnung aus eine Sendung gemacht. Auf nem Platz vor dem Haus stand immer Götz Alsmann mit Publikum und Feuerstein hat verschiedene Aktionen durchgeführt. U.a. hat er mit Willy MIllowitsch per Bildtelefon damals telefoniert. Für mich war das damals ein Event, gerade weil das Durchmachen auch was spannendes für mich war und auch sonst fand ich das sehr unterhaltsam. Wenn ich mich richtig erinnere war ich sogar bei beiden sendungen am Fernseher dabei.


    Hier http://www.herbertfeuerstein.de/ unter "Archiv" -> "TV" -> "Feuersteins Nacht" gibt es sogar weitere Infos dazu.


    Hat das zufällig noch jemand anderes von euch gesehen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich erinnere mich noch an Feuersteins Nacht, vor allem an den ersten Teil. Ich habe aber nicht die Nacht durchgemacht, denn am nächsten Tag war wieder der erste Schultag nach den Ferien. Ich weiß noch, daß auch Anke Engelke dabei war, auf dem benachbarten Balkon. Auch Jean Pütz war mit dabei. Feuerstein hat verschiedene Sachen gemacht, unter anderem hat er versucht, mit einem Funkgerät Kontakt zu anderen aufzunehmen. An die zweite Nacht erinnere ich mich nicht mehr so gut, es kann auch sein, daß ich die beiden Sendungen durcheinanderbringe. Allerdings weiß ich noch, daß ich damals meinen Videorecorder auf Longplay gestellt habe und einen Teil der Nacht aufgenommen habe. Da habe ich auch gesehen, daß Feuerstein wie angekündigt auch ein bißchen geschlafen hat und die Kamera hat alles überwacht.

  • Genau das mit dem Schlafen hat mich als Hardcore-Schauer etwas genervt. Das mit dem Balkon und der Engelke weiss ich auch noch dunkel... hab die Show sehr sehr positiv in Erinnerung. Könnte man wieder mal machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius