Bushido und Sido lassen YouTube-Videos löschen

  • Wie wir vor kurzem berichtet haben, können es die Rapper Bushido und Sido nicht lassen, sich gegenseitig zu "dissen", wie es im Rap-Jargon heißt. Erst zu Beginn diesen Monats hat Bushido auf YouTube ein Video namens "S.I.D.O." hoch geladen, in dem er Sido beschimpft. Jetzt haben sowohl Bushido als auch Sido die Initiative ergriffen und haben die Videos des jeweiligen Gegenspielers auf YouTube löschen lassen. Im Falle eines Videos von Aggro Berlin ist nun folgendes zu lesen, wenn man den entsprechenden YouTube-Link anklickt: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Anis Ferchichi (Bushido) nicht mehr verfügbar."


    Auf diversen Rap- und Hip-Hop-Webseiten sind die besagten Videos trotzdem noch online. Das macht die Videos für die Fans natürlich viel interessanter. Mal von den persönlichen Kleinkriegen abgesehen, sind diese Seitenhiebe eine gute Sache, im Gespräch zu bleiben. Die Zeit bis zu neuen Veröffentlichungen und zu den Kinofilmen, die beide Künstler nächstes Jahr in die Kinos bringen wollen, wird so zumindest schon einmal gut überbrückt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius