Jericho - Der Anschlag

  • Habe gerade meine Besprechung zur CBS-Serie "Jericho" geschrieben:


    Die Serie selbst hat eine interessante Geschichte hinter sich: Da sie nach der ersten Staffel nicht verlängert wurde, kam es zu massiven Fanprotesten, woraufhin sich die CBS-Senderchefs für eine zweite Staffel entschieden, die sieben neue Folgen umfasste. Jedoch besserten sich die Einschaltquoten nicht, weshalb die Serie daraufhin eingestampft wurde.
    Jericho ist eine typische amerikanische Kleinstadt, wie sie im Buche steht: Knapp 5000 Einwohner leben in der fiktiven Stadt im US-Bundesstaat Kansas. Umgeben von Seen und Wüste erschafft Jericho ein wunderschönes ländliches Bild, was den Charakter des Kleinstadtflairs nur noch verstärkt. Auch die Bewohner sind mit der abgespeckten Infrastruktur zufrieden: Statt Einkaufszentrum gibt es noch den guten, alten Tante-Emma-Laden; statt großer Autobahn ist Jericho von unbefestigten Straßen umgeben. Doch eines Tages sollte dieses unberührte Bild gestört werden: In den USA kommt es zu mehreren nuklearen Katastrophen, woraufhin nichts mehr ist, wie es einmal war. Jericho ist abgeschnitten...


    Die komplette Besprechung gibts hier:


    http://www.tv-kult.com/kritike…lag-die-erste-season.html


    Kennt bzw. guckt ihr die Serie? Lief ja vor geraumer Zeit mal auf ProSieben.