Polylux wird abgesetzt

  • Das Fernsehmagazin "Polylux" wird Ende dieses Jahres eingestellt. Grund hierfür sind Sparmaßnahmen beim RBB. Polylux wurde das erste Mal am 22. April 1997 im ORB ausgestrahlt. Große Bekanntheit erlangte das Magazin als Nachfolgeprogramm von "Harald Schmidt" im Ersten. Tita von Hardenberg produzierte und moderierte Jahrelang die Sendung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gab mal ne Zeit (2004/2005) da habe ich die Sendung fast immer geschaut. Finde die heute nicht mehr soo gut, aber sie hat absoluten Kultstatus, weil sie ne ganz eigene Art und Weise hat, zu berichten. Und auch gerne Themen her nimmt, die es nicht überall gibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da stimm ich dir voll zu, Kubi. Grade, dass Polylux auch über Dinge berichtet, die eben nicht so wahnsinnig medienpräsent sind und oft die Dinge auch aus einem anderen Licht beleuchtet, hat die Sendung von andere unterschieden. Schade, dass sie abgesetzt wird.