Gene Broadway: Tanz... oder Liebe?

  • Ich nehme an, niemand kennt dieses, meiner Meinung nach, doch sehr tolle Musical. Es isses einfach wert, dass mans schaut und erinnert in der Erzählweise doch stark an "Die fabelhafte Welt der Amelie", "Chocolat" und co.. mist, das hätte ich doch in meiner Rezension noch erwähnen können *fg* na egal.


    Wer trotzdem Interesse daran hat sie zu lesen, findet hier schonmal einen Ausschnitt:


    "Viele französische Produktionen beginnen ziemlich geheimnisvoll und werfen bald viele Fragen auf. Deshalb ist auch eine französische Musical-Produktion anders, als alle anderen Musicals.


    Schon der Anfang ist ziemlich absurd und skurril. Wir schreiben das Jahr 1949. Es geht um einen Mann, der seiner Familie einen Abschiedsbrief schreibt und sich dann erhängt. Kurz darauf befindet man sich schon im Jahr 2030. Alles ist hochmodern und technisiert. Ein Professor hält an einer Uni einen Vortrag über die Vererbung der Gene an die nächste Generation. Er stellt die Hypothese auf, dass wir nicht nur die Gene unserer Eltern erben, sondern auch ihre Geheimnisse. Das Ganze wirkt auf den Zuschauer erst einmal ziemlich verwirrend und Antworten erhält man erst nach und nach durch den Professor selbst. Um seine Behauptung zu beweisen...."



    Die vollständige Rezension, für all die, die neugierig geworden sind, dann hier:


    http://www.tv-kult.com/kritike…dway-tanz-oder-liebe.html


    Gibts vielleicht doch jemanden, der schonmal was davon gehört hat? Ich kann nur sagen: es ist nicht nur was für Musical-Fans! Die Genres sind so vielseitig, dass mans eigentlich gar nicht vorrangig in "Musical" einordnen sollte ;)