• Absolut geile Dokumentation. Gerade, da ich das Thema sehr interessant finde und es - in meinen Augen - immer wieder vernachlässigt wird.


    Habe hierzu auch eine Rezension geschrieben:


    Die Germanen. Jeder kennt sie, doch die wenigsten wissen genauer über sie Bescheid. Sie werden einerseits mystifiziert und als geheimnisvolles Volk dargestellt, welches schon damals reich an Kultur und Edelmut war, andererseits sieht man sie immer wieder so, wie die Römer sie schon beschrieben: Als brutale Barbaren ohne Manieren, kurz: Als Tiere. Viel mehr als solche Oberflächlichkeiten sind den meisten Menschen über die Germanen nicht bekannt. Dabei sind sie maßgeblich für die Gestaltung Europas verantwortlich gewesen. Ohne dieses Volk bzw. diese Ansammlung von Stämmen, würde die gesamte heutige Welt anders aussehen. Dies sollte Grund genug sein, sich mit diesem Thema ausführlich auseinander zu setzen.


    Die gesamte Rezension gibt es hier: http://www.tv-kult.com/kritiken/163-die-germanen.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius