Formel 1 - Saison 2007

  • So, und wer vermißt Schumi? Ich zumindest nicht! 3 Rennen, 3 Sieger, 3 Fahrer punktgleich! Und vor allem mit Nick Heidfeld wieder ein deutscher vorn mit dabei. Ich find´s spannend und echt super!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • irgendwo im Internet nachlesbar? und wie gesagt, selbst wenn,... Deutschland scheint eh nicht mehr der passende Markt zu sein... Die F1 geht grad andere Wege, wenn ich da an die vielen neuen Rennstrecken denke.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • kan ich dir nicht sagen ob das irgendwo nachzulesen ist.


    aber da ich es bei einer sendung bei rtl gesehen habe,nehme ich an das es wohl stimmen wird.


    Zitat

    Flo.33 postete
    und wie gesagt, selbst wenn,... Deutschland scheint eh nicht mehr der passende Markt zu sein... Die F1 geht grad andere Wege, wenn ich da an die vielen neuen Rennstrecken denke.

    war doch klar,das zugpferd ist weg also ist das intresse weg.

  • du tust ja gerade so, als wäre das von gestern zu heute so... das Interesse an überteuerten Eintrittskarten und "Rennen" ohne Spannung ist schon die letzten Jahre spührbar zurück gegangen. Sonst gäbe es nach wie vor 2 deutsche Rennen...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • st ja auch fast so,von gestern auf heute.
    auch wenn letzte saison schon weniger waren, war es doch relativ unerheblich.
    da hat RTL noch sehr gute einschaltquoten gehabt.


    warum du dich allerdings so streubst das es an schumachers rücktritt liegt verstehe ich nicht so ganz.


    wer sagt den das es die rennen noch in ein oder zwei Jahren gibt.
    außerdem ist es ja nicht mal eine saison her, das schumacher weg ist.
    nun warte doch erstmal ab.


    außerdem habe ich ja nun nicht gesagt das es plötzlich überhaupt niemanden mehr gibt der formel 1 ansieht, es werden nur erheblich weniger sein.


    hier mal ein kommentar.
    FOCUS Online 15.05.07


    Formel1
    Einschaltquoten sinken nach Schumacher-Rücktritt


    Das Interesse an der Formel 1 ist in Deutschland nach dem Rücktritt von Rekordweltmeister Michael Schumacher stark gesunken. Die Einschaltquoten beim übertragenden TV-Sender RTL gingen um rund 30 Prozent zurück. Nur noch 4,33 Millionen oder insgesamt mehr als 17 Millionen Zuschauer ab 14 Jahren verfolgten die ersten vier Rennen live beim Kölner Privatsender. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse der Karlsruher Sport-Research-Berater der IFM Medienanalysen GmbH.

    Zum Vergleich: Bei den ersten vier Rennen der vergangenen Saison schalteten durchschnittlich 6,32 Millionen oder summierte 25 Millionen Rennsport-Fans ein. Allerdings gehört die Formel 1 trotz sinkender Quoten immer noch zu den beliebtesten TV-Sportarten. In anderen Ländern konnte die Königsklasse des Motorsports höhere Reichweiten erzielen. In England etwa stieg die Quote durch die Erfolge des Briten Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes deutlich an.
    FOCUS Online
    (Sport-Informations-Dienst, Neuss)

  • tja nu. Jetzt kann man anfangen zu mutmaßen... Einheitsreifen und so viele Regeln, vielleicht merkt man der F1 so langsam die Langeweile an. Wobei ich dieses Jahr auf jedenfall deutlich interessanter.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • an neuen regel kann es wohl weniger liegen.
    sicher gibt es vielleicht einige die da nicht durchsteigen, doch sind das wohl sehr wenige, kaum der rede wert.
    zu jeder saison gab es änderungen
    an sowas gewöhnen sich die zuschauer, wie in jeder sportart und zu jeder saison.


    langweilig.
    sicher ist sie langweiliger, schumi ist ja nicht mehr dabei.


    für dich ist die saison sicher noch interessant, du bist vielleicht ein richtiger formel 1 fan und kein reiner schumi fan.
    darin liegt der kleinen aber feine unterschied und die meisten waren nunmal schumi fan´s


    ein freund von mir zum beispiel hat früher nie formel 1 gesehen.
    als schumacher anfing zu gewinn hat er fast jedes rennen gesehen.
    jetzt ist es wieder vorbei,diese saison noch kein rennen gesehen.
    davon kenne ich einige.


    wie ich schonmal schrieb,ich verstehe nun überhauptnicht das du das garnicht als grund in betracht ziehen willst.

  • interessanterweise hat der Betreiber vom Deutschland GP von hohem Interesse dieses Jahr geschwärmt. Die verkauften Karten hätten das Vorjahr deutlich überstiegen.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -