MG ist Beamter

  • hey, wenn Du eh schon an der FH-Reife bist, dann mach gleich ABI nach und geh auf ne Uni :D


    ja, die Verfahren in Metall sind überall gleich... so arg viele Möglichkeiten, mit dem Stoff umzugehen, gibts ja auch wieder net...
    trotzdem gibts halt je nachdem, wie des Metallprodukt aussieht, mit dem Du nachher arbeitest, gegebenenfalls andere (spezielle) Methoden in der Handhabung und Weiterverarbeitung... wenn Du Dir noch unschlüssig bist, kannst mal ins BIZ (Berufsinformationszentrum) gehen und Dich über verschiedene verwandte Berufe informieren (die Lehrfilme sind aber auch net mehr unbedingt die aktuellsten)...

  • ey jetz komm mir nich so! ich hab das alles doch schon hinter mir.....
    kenn das alles schon
    ich kann dir fast alles aus metal basteln ausser vielleicht nen rahrleitungssystem das nich so mein ding :D

  • naja, aber momentan is doch des Problem, ob Du weiter zur Schule gehen sollst oder nen anderen Metallberuf machen sollst... ich weiß ja nich, ob Du da schon was bestimmtes in Aussicht hast... solang dem net so ist, is des BIZ halt immer ne Anlaufstelle...


    verdammt, grad so ein Rohrleitungssystem wollt ich hier immer haben (so eine "Rohrpost")... jetz muß ich mir nen anderen suchen, ders mir hier einbaut :(
    :D :D :D

  • tut mir leid aber nen balkon kann cih dir bauen oder ne brücke oder ne schöne treppe oder vielleicht nen tor mit zaun :D:D:D
    mein beruf wird auch liebevoll schrottschlosser bezeichnet wir können eigentlcih alles auch rohre aber das hab cih noch ncih sooft gemacht und wenn dann war immer das rohr durch beim schweißen :D


    dachte da halt an metallbauer das so das geliche in etwa was cih jetz mache aber halt handwerk ich bin ja jetz industrie.....wollt da schon gern bleiben. für feinmechaniker bin cih zusehr grobmechaniker :D
    Gibt da schon einiges wollt soweiso morgen in der berufschule mit meinem lehrer sprechen was man da so machen kann ob er da vielleicht vermitteln bzw tips noch geben kann der kennt sich ja aus in den ganzen berufen was da so nah dranliegt noch

  • Balkon ham wir erst letztens neu machen lassen, ne Brücke is hier mangels Fluß net nötig, unsere Treppe is aus Holz (nur die Stufen, nicht das Gerüst und das is noch gut), aber nen Tor mit Zaun, des wär schon was :D
    "Schrottschlosser" werd ich mir auf jedenfall als Berufsbezeichnung mal merken :lach:
    so ein Rohr mußt eben mit Gefühl schweißen und net wie ein dickes Blechstück :D


    von Industrie in Handwerk zu wechseln is auch net ganz so leicht... nicht zuletzt, weils den Handwerkern momentan auch net sonderlich gut geht...
    des mit dem Grobmechaniker versteh ich gut, hab auch net so den Sinn fürs Feine, grad so kleine Teilchen oder was zusammensetzen, des muß wirklich net sein...
    Wenn dein Berufsschullehrer über gute Verbindungen verfügt is des natürlich noch viel besser, dann kennt er ja vielleicht noch in den Betrieben ein paar Leute, über die Du dann schneller reinkommen kannst... Beziehungen sind wirklich was wert!

  • Zitat

    Flo.33 postete
    ich hab mich heut wieder über die beamten aufgeregt. das gibt´s nicht. so ein stures volk!!!!


    Erzähl, was ist Dir wiederfahren?


    Zitat

    Duke postete
    seit wann hat das scheiss aa eigentlcih do nachmittags zu???


    vielleicht eine Dienstbesprechung oder Betriebsausflug?


    Zitat

    Flo.33 postete
    nix mehr mit ausschlafen? ;)


    dafür haben wir ja jetzt die 41-Stunden-Woche... 40 Stunden Schlaf hat uns einfach nicht ausgereicht...

  • kommst 17:58 zu denen gestürmt, und die haben die türe schon zu. öffnungszeit ist bis 18 uhr. und für mein u-bahn-monatsticket hätt das locker gereicht!!!!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Wo warst denn gewesen? Bei der MVV? Die is doch zwischenzeitlich privatisiert.... ich könnt aber auch jedesmal wieder über den VVS abkotzen, wenn ich in Stuttgart bei denen unten in der Klettpassage vor dem Schalter steh... nen müderen und lahmeren Haufen hab ich echt noch nie erlebt...

  • richtig MVV. und die Deppen im Studentensekretariat sind noch besser. Die Öffnungszeiten von 9 bis 11 und Freitag ganz zu. is man mal ein WE zu hause, rennt da Donnerstag hin. kurz nach 11, weil die die öffnungszeiten noch weiter verkürzt haben, und die rücken meine rückmeldung nicht raus. sitzten da dumm rum, trinken kaffee und lachen sich eins. also da könnt mir die faust ausrutschen!!!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -