Suche Film mit Robin Williams

  • Hi,


    bin eben durch stöbern bei ofdb.de auf einen Gedächtnissrückstand bei mir gestoßen und zwar folgendes: Vor Jahren (ca. 6-8?) lief auf Vox (?) mal ein Film mit Robin Williams. Leider erinnere ich mich nicht mehr an dessen Titel, meine aber es wäre ein älterer Film (so um die Zeit "Good Morning, Vietnam").


    Erinnere mich auch inhaltlich aus dem Film an relativ wenig, jedoch ein paar Szenen sind geblieben: Der Vater (Robin Williams) stellte oft für seine beiden (?) Kinder bei der Heimfahrt den Motor aus (und zog den Schlüssel ab?) als sie den Berg gegenüber ihrer Hauseinfahrt runterfuhren, weil den Kindern dies immer so gefiel und meinten sie würden "fliegen".


    Seine Frau muss irgendwie Lehrerin, Professorin, o.ä. an einer Schule / Universität gewesen sein weil sie mit einem Schüler / Student eine Affäre angefangen hat. Als sie die Affäre beenden wollte meinte ihre Affäre er wolle lediglich noch 1x Oralverkehr mit ihr was sie dann auch gemacht hat damit er sie und ihre Familie endlich in Ruhe lässt. Dummerweise praktizierten die beide das genau im Auto des Schüler / Studenten in der Hauseinfahrt während der Vater (Robin Williams) mit dem Auto und seiner Kinder auf dem Heimweg war und auf dem bekannten Berg wieder den Motor ausschaltete (den Kindern zu liebe). In diesem Augenblick hatte er natürlich nicht damit gerechnet dass ein Auto in der Hauseinfahrt steht und fuhr mitten rein. Die letzte Szene an die ich mich erinnere ist nach dem Unfall als sie sich vor ihrem Mann, halskrause tragend, schämte und er ihr mehrmals offenbarte wie widerlich er sie findet, die scheidung will, etc.


    Hoffentlich kann mir jemand bei dem Filmtitel helfen, würde ihn gerne mal wieder sehen. Habe bei ofdb.de auch nachgeblättert aber kein Film mit Robin Williams kam mir bekannt vor auf diese Szenerie.


    Einzigst der Film "Garp und wie er die Welt sah" von 1982 kommt mir etwas bekannt vor, der könnte es auch sein - jedoch bin ich mir leider nicht sicher. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? - Danke...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)