Umfrage: Preußische Treuhand

  • Nachdem die Regierung der Bundesrepublik Deutschland immer wieder ihr bestes gab, das Verhältnis zu den Polen zu pflegen und Herr Schröder sämtliche Schadensersatzforderungen der Landsmannschaften entschieden zurückwies, kamen plötzliche polnische Forderungen. Eigentlich eine Frechheit.


    Findet Ihr das Bestreben der Preußischen Treuhand, also die Interessen der heimatvertriebenen Deutschen durchzusetzen, richtig? Millionen Vertriebene wurden enteignet, alles Hab und Gut, was man nicht gerade bei sich hatte, blieb im deutschen Osten und fiel an die Polen, die dort angesiedelt wurden.
    Die Preußische Treuhand will versuchen über den Rechtsweg für Gerechtigkeit
    zu sorgen. Hier gibt es weitere Informationen:


    http://www.preussischetreuhand.de.vu

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für mich auf jedenfall unterstützenswert.


    Meine Meinung zu dem Thema Heimatvertriebene dürfte ja hinlänglich bekannt sein, trotz dessen noch einmal.


    Heimat bzw. heimischer Boden ist das höchste Gut der Menschheit und dessen einzelner Völker. Wer einem Volk die Heimat raubt sollte geächtet werden, um so treister ist es von selbigen auch noch Schadensersatzforderungen zu erhalten.


    Ich wäre gerne für einen Tausch bereit, würde sich für einen Tausch etwas von unserer Seite noch anbieten. Schadensersatzzahlungen sind zu genüge erfolgt, doch der Gegenwert blieb aus. Wo bleiben die urdeutschen Ländereien ? Das urdeutsche Gut ?


    Es macht mich sehr traurig wenn ich Atlanten durchstöbere und deutsche Namen entfremdet aufnehmen muss: Aus Posen wurde Poznan, aus Danzig Gdansk[/b], aus Schlesien wurde Slask und aus Breslau wurde Wroclaw.


    Traurige Geschichte die Ehre, Würde und Stolz dreckig ins Gesicht lacht.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)