• Ich schaue mir die letzten Tage immer wieder Leichtathletik an. Trotz diverser Verletzungen muss man leider sagen, dass Deutschland in vielen Sportarten den Anschluss an die Weltspitze verloren hat. Das zeigt sich auch in der merkwürdigen Schönrednerei der Ergebnisse der Deutschen durch die Funktionäre. Möglicherweise werden das die ersten Weltmeisterschaften ohne deutsche Medaille :(


    Positiv finde ich allerdings die Nähe einiger Sportler zu den Fans. Ich folge der 100-Meter-Läuferin Jessica Bianca Wessolly, die verletzungsbedingt nicht in Budapest dabei ist. Sie antwortet auf viele Kommentare bei Instagram. Super ist Mikaelle Assani, die für den DLV beim Weitsprung angetreten ist. Sie antwortet bzw reagiert wirklich auf jede einzelne Nachricht. Finde ich wirklich klasse :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Leo Neugebauer ist vor den letzten beiden Disziplinen kaum noch in der Lage, eine Medaille zu bekommen, Niklas Kaul ist verletzt ausgestiegen. Julian Weber hat die Qualifikationsweite im Speerwurf verpasst und ist nur über das Kontingent ins Finale gekommen.


    Das wird die erste Leichtathletik-WM, bei der Deutschland nicht im Medaillenspiegel auftaucht.


    Quo vadis, Sport-Deutschland :?:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)