Eröffnungsfeier: Olympia-Start heute live im TV

  • Gleichwohl die diesjährigen Olympischen Fußballturniere der Männer und Frauen bereits vor einigen Tagen begonnen haben, findet am heutigen Abend die offizielle Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 statt. Ab 21:30 Uhr beginnt das ZDF-Team mit der Vorberichterstattung zur traditionellen Eröffnungsfeier, die ab 22:00 Uhr (21:00 Uhr Ortszeit in London) beginnen wird. Begleitet wird die Feier von Wolf-Dieter Poschmann, Christian Keller und Kathrin Boron.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…art-heute-live-im-tv.html

  • Mit der gestrigen Eröffnungsfeier der 30. Olympischen Sommerspielen konnte das ZDF bereits einen ersten Olympia-Erfolg verbuchen. Insgesamt 7,66 Millionen Bundesbürger ließen sich ab 21:30 Uhr die feierliche Zeremonie nicht entgehen. Dabei entsprachen diese einem Marktanteil von starken 43,5 Prozent, der im Durchschnitt über die dreieinhalb stündige Veranstaltung gehalten werden konnte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lockte man rund 2,27 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Dabei erreichte man einen ebenfalls sehr guten Marktanteil von 32,5 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…millionen-zuschauern.html

  • Bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 hat die ARD es üblicherweise schwer. Daher ist es schon mehr als außergewöhnlich, dass das Erste gestern ganze 15 Mal unter den 20 meistgesehenen Sendungen bei dieser Gruppe vertreten ist (...)


    Komplette Meldung: http://www.tv-kult.com/neues/3…rd-traumhafte-quoten.html

  • Die Fernsehübertragungen der Olympischen Spiele in London befinden sich mittlerweile in der zweiten Woche – und das Interesse scheint weiterhin ungebrochen. So konnte die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF sogar nochmal deutlich an Zuschauern hinzugewinnen, seit die Leichtathletik-Wettbewerbe aus dem extra gebauten Olympiastadion der englischen Hauptstadt übertragen werden. Gestern Abend sicherte sich ab 21:50 Uhr das Olympia-Telegramm den Tagessieg. Im Schnitt versammelten sich 7,64 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirmen. Zuvor konnte schon die Leichtathletik-Übertragung mit 6,78 Millionen Zuschauern glätzen.


    Die ganze Meldung gibts hier:
    http://www.tv-kult.com/neues/3…eugenden-reichweiten.html

  • Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich entschieden: Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch wird bei der heutigen Eröffnung der 22. Olympischen Winterspiele in Sotchi. Im deutschen Fernsehen sind die Winterspiele bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen. ARD und ZDF werden hierzu im Wechsel im Tagesprogramm über die Sportereignisse berichten. Die Eröffnungsfeier wird heute ab 16:10 Uhr live im ZDF gezeigt.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ier-heute-live-im-tv.html

  • Die gestrige Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Russland wurde für das ZDF zum vollen Erfolg. Trotz der schlechten Sendezeit in der Daytime sahen ab 16:10 Uhr insgesamt 8,99 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil stieg auf 39,5 Prozent an. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum hatte man sicher. Bei den 14- bis 49-jährigen konnte man jedoch nur 1,72 Millionen Werberelevante anlocken. Damit platzierte man sich gar hinter "Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen", welches 1,77 Millionen junge Zuschauer anzog. Bei der Altersgruppe der 14- bis 59-jährigen waren 3,04 Millionen Bundesbürger mit dabei, der Marktanteil lag hier bei 28,2 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-millionen-zuschauer.html

  • Der Einmarsch der Deutschen im Stadium - eine Peinlichkeit und dazu der ZDF-Moderator.
    Es sollte nach "Regenbogen-Farbe" aussehen - ein Protest gegen Putin, der aber außerhalb Deutschlands niemanden beeindruckte.
    Herausgekommen aber ist ein Karnevalsumzug ohne Kamelle und Prunkwagen.


    Wenn die Leistungen im Sport halbwegs so gut sind, können alle zufrieden sein.