Drehort: Wirtshaus in der Lothringer Str. 10 in München

  • ALTE "Neuigkeiten" zu der gesuchten wirtschaft!


    hat eigentlich niemand von euch den beitrag von christian im gästebuch am 31. juli 2003( 4.seite ganz oben) aufmerksam gelesen?


    ich zitiere: "Bei der Serie bleibt mir vor allem "Pumuckl und das Spanferkelessen" in Erinnerung, weil unsere frühere Nachbarin darin als Bedienung mitgespielt hat *looool*
    Wenn die Folge wiederholt wird, schrei ich jetzt schon... wobei ich die glaub ich sogar noch irgendwo auf Video habe.
    Viele liebe Grüße aus München,
    Christian. "


    also könnte er doch wissen wo die wirtschaft ist!!!

  • email von christian:


    hallo!


    die wirtschaft hieß damals: Lothringer Bierhalle und ist in der Lothringerstrasse 10 im Stadtteil Haidhausen.
    Die Wirtschaft heisst aber jetzt "Rodewalds" und ist ein wenig restauriert worden


    Viele Grüße von Christian






    also tragt das bitte bei den drehorten ein


    danke

  • Das Rodewalds ist inzwischen ein italienisches Restaurant. Es war nicht das Wirtshaus in "Meister Eder und sein Pumuckl". Vielleicht in "Pumuckl und der blaue Klabauter" oder in "Pumuckl TV", soweit da mal ein Wirtshaus vorkommt.


    Als Drehort diente Rodewalds für:


    - Monaco Franze (Donnersberger Hof)

    - Heimat-Serie von Edgard Reitz


    Das Thema hier wird vom Admin demnächst umbenannt von "Pumuckl: Alte "neuigkeiten" zu der gesuchten wirtschaft!" in "Drehort: Wirtshaus in der Lothringer Str. 10 in München"

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Administrator

    Changed the title of the thread from “Pumuckl: Alte "neuigkeiten" zu der gesuchten wirtschaft!” to “Drehort: Wirtshaus in der Lothringer Str. 10 in München”.