• Nein, keine CD brennen, sondern Schnaps.
    Weiss übrigens nicht ob ichs in Plauderecke lassen soll, oder in "Politik & Geschichte" verschieben soll, da es irgendwie auch zur Geschichte bzw. Tradition gehört da das ja fast keiner mehr macht.


    Habe vor ein Paar tagen alte Birnen aus unserer EDEKA mitgenommen und da wir im Seminar das thema zur Zeit durchnehmen und ich das im sommers chon mit kirschen machen wollte (jedoch ich das immer wieder verschob, bis es zu spät war) hab ich das jetzt mal versucht. Also ich habe soeben mit angefangen - habe aus den Birnen erstmal maische gemacht.


    Hat damit jemand erfahrungen gemacht bisher?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke stephan, die seite hab ich über google auch gefunden :)


    bozz, schnapsbrennen, nicht schwarzbrennen, genau wie man Weintraubenstöcke erst ab 99 stöcken als lage bezeichnen muss, muss man eine brennanlage erst ab 0,5 Liter beim zoll melden.
    Zudem besitze ich so etwas überhaupt nicht ;) So weit bin ich noch garnicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius