San Diego, ich liebe dich (USA, 1944)

  • Den Film "San Diego, ich liebe dich" aus dem Jahr 1944 in der deutschen Fassung habe ich auf einem alten Videoband gefunden. Der wurde wohl im BR ausgestrahlt (das Logo ist mal kurz zu sehen), vermutlich in den frühen 80ern oder Mitte der 80er.


    Der Film scheint wohl noch nicht einmal in englisch offiziell auf DVD veröffentlicht worden zu sein? Kann das sein? Es gibt zwar Angebote im Netz, aber es scheint sich um private Kopien zu handeln.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die deutsche Synchronisation:


    Wolfgang Hess (Jon Hall)

    Monika Barth (Louise Allbritton)

    Klaus Schwarzkopf (Edward Everett Horton)

    Ulf Marholm (Eric Blore)

    Jürgen Scheller (Buster Keaton)

    Monika John (Irene Ryan)


    Synchronisation von Horst Geisler Film GmbH

    im Auftrag des Bayerischen Rundfunks

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius