Titel von ziemlich seltsamer Serie um dicke Elfe?

  • ...oder: Bin ich die einzige auf dieser Welt,die diese Serie noch kennt?!


    Kann sich von euch noch jemand an diese ziemlich seltsame Cartoon-Serie erinnern die von dieser kleinen, dicken FEE/ELFE mit ihrem UMGEKNICKTEN ZAUBERSTAB handelte, die immer gegen diesen BÖSEN, SPRECHENDEN FERNSEHER kämpfen musste?! Die Serie lief glaubich so gegen ende der 80er,auf hmmm...Sat1 vielleicht? Soweit ich mich daran erinnern kann, hatte diese Elfe (hiess sie vielleicht sogar 'Elfie'?) noch irgendeien Freundm,weiss aber ned mehr was bzw. wer das war. Dieser böse Fernseher war irgendwie ein 'Lebewesen',also,konnte sich auch 'fortbewegen',und hatte ne weibliche Stimme..
    Irgendwie bringe ich diese Serie mit dieser Sancho-Pancho etc. -Cartoonreihe in verbindung,kann aber gut sein,dass das damit garnix zu tun hat.


    Ich weiss,das klingt alles sehr strange. Aber da bis jetzt echt keiner diese Serie kannte, mache ich mir langsam Sorgen um meine geistige Verfassung...ich bin mir doch sicher,dass es diese Serie gab.Aaarrgghhh!
    Also, kann jemand von euch was damit anfangen? Würde mich echt freuen...

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !