Die ultimative Charts Schau

  • Im grunde ne gute idee aber wieder sone assi umsetzung wie in 80er sendung usw.
    Beiträge sind interessant aber warum müssen gleich wieder z.B. die dudelsack leute reinkommen? Zeit schinden?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kaum war Matthias Reim mit Verdammt ich lieb dich auf RTL wird das bei mir schon gehusstttzkeeuuchchohechelllgähhhhn


    Ein Bobenlied ist nur auf platz 1300: Nickerbocker - Hallo Klaus

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Bmaster postete
    schon ne komische platzierung sehr sehr maintream


    Vielleicht weil es aus den Chatzpositionen der letzten 30 Jahre "errechnet" wurde? :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Stefan Raab hat seine Knaller auch in Amerika verkauft?



    ..und verdammt ich lieb dich war weltweit so erfolgreich das es auf platz 9 landet? Das glaub ich nicht ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Bmaster postete
    diese charts basierten auf den WELTWEITEN VERKAUFS CHARTS von 1970-2000


    Wieso ist dann Las Ketchup dabei? Das kam nach 2000 raus :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • hehe Stephan


    Diese Charts sind eh nicht repräsentativ, da die ja die punkteverteilung nach plätzen vergaben, wie also das jeweilige lied in der jeweiligen woche unter den ersten 10 vertreten war. Jedoch wenn es grad eine zeit war bei dem 10 bomben lieder auf den markt waren dann ist da der konkurrenzkampf größer. Wenn es eine zeit war in dem nur ein bombenlied auf dem markt war, hat das lied viel mehr vorteile im gegensatz zu den anderen die dabei waren als 10 bombenlieder vertreten waren.


    Man hätte das nach verkaufszahlen machen müssen, aber das ist auch nicht repräsentativ, da vorallem ab den 70ern die teile viel zu sehr verkommerzialisiert wurden. Heutzutage tritt jeder depp in jeder mistsendung auf nur damit seine platte besser verkauft wird.


    Daher alles goggerloris

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nö, die haben die Chartplazierungen (Top 20 glaub ich) der einzelnen Lieder berechnet, für eine Woche Platz 1 gab´s vielleicht 20 Punkte und immer weiter runter.


    Wenn ein Lied also zehn Wochen oder so auf Platz 1 und insgesamt drei Monate in den Top 20 war, hat es gute Chancen...


    Das wurde dann in den Computer eingegeben und war dann in der Reihenfolge, wie das Ergebnis war, in der Sendung, da gibt´s dann auch nix zu mäkeln, weil´s nun mal so gewesen ist :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Die Typen in Argentinien können auch was mit den toten Hosen anfangen oder die Typen in den USA mit den Scorpions, aber das nur mal als Beispiel :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!