Saber Rider: alle kennen es aber keiner weiß, worum's geht

  • Kennt ihr des? Ihr sitzt irgendwo gemütlich, macht ein lustiges Pläuschchen - auf einmal taucht ein Thema auf:Saber Rider. Einfach so. Aufgeregt wie man dann wird, weil man sich freut, dasses auch im "echten Leben" Leute gibt, die das noch kennen, beginnt ihr ausführlich zu erzählen&zu zitieren...
    ... &werdet nur komisch angeschaut :rolleyes:
    Echt? So warh das? Daran kann ich mich ja gar nich erinnern.
    Oder ihr fragt, "hey, kennsch du Saber Rider?" &es kommt ein enthusiastisches "jaaaaaaaaa, hab ich als Kinder immer geguggt (naja, wer denn nich? :rolleyes: ), des isch so geil...... Worum ging's denn da nchma?"
    Oder aber es wird völlig mit GR verwechselt :rolleyes:
    Einer aus meiner Klasse , "Saber Rider, ja, eknn ich", erfreut möchte ich anfangen zu erzählen - ich hol grad Luft- beginnt der von Bravestarr zu erzählöen.. &das ließ ihn immer noch nich los...
    Oder auf ner Party, da kommt einfach so mal mittendrin das Theme, ihr dreht euch imKLreis, schaut euch um: Wo kommt diese Musik denn her?
    &wenn ihr dann doch mal denjenigen findet, der die Musik bringt, isches meistens nur enttäuschend, dieses "hab ich im Internet gefunden"... jaaa sorry..There is no ignorance, there is knowledge..
    Ich will mich ncih darüber beklagen, ich will ncih, dass jeder über alles Bescheid weiß oder der totale EXperte in Sachen SR isch... aber es isch immer wieder enttäuschend&ein Schlag in mein ach so schwaches Herz :(


    :D

  • Ja, selber schon alles genauso erlebt... aber inzwischen reg ich mich da gar nicht mehr drüber auf, sondern versuch denn Dummschwätzern seeeehrrr einfühlsam klarzumachen, daß sie von anderen Serien reden und den "Ichhabvergessenwasdeswarweißabernochdaßescoolwar"-Typen gaaaaaaanz laangsam den Inhalt von SRatSS zu vermitteln...

  • das betrifft doch nicht nur saber rider sondern auch andere coole serien und cartoons aus der kindheit. auch wenn man sich heute noch mal ne sr oder he-man oder she-ra oder.................................. folge reinzieht. kriegt ich jedenfalls noch zu hören.


    "ja das fand ich früher cool. was du guckst das noch? bist du kindisch!"

  • Also ich muß sagen, das hier ziemlich viele Saber Rider kennen. Ich war zB auf einem Dressurlehrgang und habe bei Abreiten die Titelmusik vor mich hin gesungen und plötzlich fing am anderen Ende der Halle eine andere an mit zu singen und prompt hatten wir das Thema. Selbst der Trainer hat nachher mit gequasselt. Ich meine, die hatten zwar net alle die super Ahnung, aber sie wußten alle worum es ging und wie die Hauptcharaktere heißen. Fand ich sehr interessant.

  • Also wenn ich in der Gruppe mit solchen Sachen wie Saber Rider anfange werde ich immer nur doof angeguck. Dei meinen alle ich sei doch viel zu alt für so etwas. Andere von meinen Freunden kommen garnicht mehr zu Luft hohlen bei solchen einem guten Thema. Aber persönlich gesagt, die einen immer nur doof angucken:look: oder ihrgenwie versuchen da mit zureden obwohl sie Null-peilung:? haben sollten besser Zuhause bleiben.