Bermuda-dreieck

  • Bin da grad eben in nem anderen Chat draufgekommen...
    Ich hab mich früher wahnsinnig für dieses Gebiet der Erde interessiert (wers net weis: da verschwinden Flugzeuge und Schiffe auf Nimmerwiedersehen und keiner weis, wieso).


    Frage: Hat jemand von Euch schonmal was davon gehört, wenn ja was, wenn nein, warum und hat jemand ne Theorie oder kennt jemand, der jemanden kennt, der mit jemandem verwandt is, der ne Freundin hat, deren Eltern was damit zu tun haben oder so ähnlich....

  • Jau! Wieder ein interessantes Thema. Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen als das, was man bisher immer hörte, dass da alles mögliche verschwindet.... bilde ich mir das ein das das thema vor 10 jahren noch mehr besprochen wurde wie heutzutage? Habe davon lang nichtsmehr gehört.... Erinnert mich immer wieder an die Addams Family.


    Vielleicht gibts im netz interessante sachen darüber :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Kuboth postete
    bilde ich mir das ein das das thema vor 10 jahren noch mehr besprochen wurde wie heutzutage?


    Nein, der Eindruck täuscht Dich nicht, das war tatsächlich so...
    Inzwischen ist es leider in Vergessenheit geraten... :(

  • Ichbin acuh der meinung das heutzutage so mysteriöse sachen oder sachen mit verschwörungen oder jenseitsforschung eh nichtmehr so ernst genommen wird. Wenn ich denke das es früher sogar ganze sendungen zu dem thema gab und heutzutage höchstens serien oder sowas wie xfaktor.


    Die leute schauen lieber gzsz wies ausschaut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • X-Factor find ich aber Blödsinn...
    Ob man errät, welche von den gezeigten "übersinnlichen Phänomenen" wirklich geschehen sind und welche nicht, ist doch reine Glückssache, da beide nachgestellt sind...
    Wenn die alles recherchieren würden und die Leute befragen würden oder so etwas (oder ne Expedition ins Bermuda-Dreieck machen würden :D), das wär was...
    Aber so sitzt man da bloß rum, denkt "tolle Spezialeffekte" und "stimmt des oder stimmts net"...
    Außerdem kommen eh nur Phänomene aus USA und Kanada vor, is ziemlich blöd....

  • Ganz genau das meine ich -> es wird nicht objektiv Recherchiert, sondern einfach nur ne billige unterhaltungssendung draus gemacht.
    Und es ist ja nicht nur sowas, es gibt auch viele interessante weltverschwörungstheorien, denen man nachgehen könnte oder acuh geschichtlicher sachen wie das von Kaspar Hauser...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius