Verstörende Bilder zu den Themen 'Treibhauseffekt' und 'Klimawandel'

  • Diese hochinteressante Doku lief gestern auf arte:
    https://www.youtube.com/watch?v=j3mui0ChIhQ
    Die Auswirkungen des Klimawandels fangen wir längst an zu spüren.
    'Kriegsflüchtlinge' und 'Wirtschaftsflüchtlinge' haben wir alle auf dem Schirm, aber kein Mensch denkt daran, dass die Zahl der 'Klimaflüchtlinge' auch sprunghaft zunehmen wird.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich schreibe nicht viel dazu, da wir ja hier wieder mehrere Brand-Themen offen haben und ich die Nacht eher gemütlich verbringen möchte :)


    Vor über 10 Jahren war ich im Kino in dieser "Unsere Welt"-Doku und hab mich damals schwer beeindrucken/beeinflussen lassen davon.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius