Vollkommen beknackt: Chinas U20 soll in der Regionalliga spielen

  • Da heute nicht der erste April, sondern der 25. Juni ist, könnte etwas dran sein an diesem Plan, der - sagen wir mal - recht kurios erscheint: In der Regionalliga Südwest soll die chinesische U20-Mannschaft mitspielen. Zwar soll sie nicht mit in der Tabelle geführt werden, aber weil diese Liga eine ungerade Zahl an Teilnehmern hat, ergeben sich für jede Mannschaft zwei spielfreie Wochenenden. Und in denen sollen sie - beide daheim, sie müssen nicht nach China - gegen eben die jungen Chinesen antreten.


    Quelle


    Was haltet ihr davon? Meine Meinung steht in der Überschrift. :P

  • Am Samstag war das erste Spiel, und gleich kam es zum Eklat: Sechs Zuschauer breiteten die Tibetische Fahne aus, worauf die Chinesischen Spieler unter Protest das Spielfeld verließen. Erst nach längerer Diskussion kamen sie wieder.


    Das Projekt wurde erst einmal auf Eis gelegt. In dieser Angelegenheit gibt der DFB ein jämmerliches Bild ab. Alles nur, um die Wirtschaftsmacht China nicht zu verärgern? Demokratie ist nicht verhandelbar, aber der DFB spricht nicht von Protest, sondern von Eskalation, ganz im Sinne des Chinesischen Sprachgebrauchs.


    Wir leben in einer Demokratie. Damit wird sich China abfinden müssen. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie halt auf Kuba spielen.


    Einen guten Kommentar gibt es dazu in der FAZ