Inspektion Lauenstadt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine leider sehr im Vergessenheit geratene schöne Serie aus den 70er Jahren mit Joachim Wichmann und Michael Schwarzmeier und Maxl Graf als Ermittler im fiktiven fränkischen Lauenstadt.


    Der Vorgänger der Polizeiinspektion 1, wenn man möchte, aber eben auf dem Lande und in der Kleinstadt gedreht, die Rollen sind bis in die Nebenrollen ähnlich vielfältig und zum Teil mit den selben Leuten besetzt, wie dort.

  • Ein wertvoller Tipp - vielen Dank. Mir war die Serie bisher unbekannt, bevor Du mich draf hingweiesenisen. Besonders wegen den Schauspielern (und der Zeit) für mich interessant.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Er ist leider einer der Schauspieler, die unterschätzt sind und zu selten besetzt wurden.


    In Büro Büro, war er einfach Kult, an der Seite von Ellen Umlauf, man erinnere sich an seine fulminante Rede zum 25-jährigen Betriebsjubiläum, seine Versprecher sind legendär, ebenso, wie der Diktatanfang "Aus gegebenen Anlass "


    Veronica Ferres hat in dieser Serie einer ihrer ersten Rollen, als Kantinenwirtin Vroni übrigens.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.