Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1 821

Samstag, 2. Dezember 2017, 21:07

Bei ebay wird ein Preis angeboten, angeblich von Towje Kleiner

https://www.ebay.de/itm/Einzelstuck-Oste…kcAAOSwa0VZ50rc

Jedochs timmt der Zusammenhang nicht - Der Preis ist ein Krimi Preis von 1989 - der kann nicht für Pumuckl verliehen worden sein (der erste Pumucklfilm mit Towje kleiner in einer größeren Rolle wurde 1991 gedreht) und mit Krimi hat Pumuckl nichts zu tun.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 822

Samstag, 2. Dezember 2017, 21:29

Nette Bastelei - wer sowohl Benjamin Blümchen mag, als auch den Pumuckl :)

https://www.ebay.de/itm/Kindergarderobe-…PMAAOSwtxpZ42fS
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 15. April 2012

1 823

Samstag, 2. Dezember 2017, 23:53

Ah das ist ja niedlich :)
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 824

Dienstag, 5. Dezember 2017, 02:41

Clickbait nennt man das glaube ich

https://www.youtube.com/watch?v=4dSPVL9-t7M

Diese Zeichnungen schauen für mich aus wie herausgerissene Ausmalbuch-Seiten aus.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 825

Dienstag, 5. Dezember 2017, 02:43

Weil ich mit Shairaptor per Mail gerade drüber geschrieben haeb. Sooo schöne Ohrwürmer:

https://www.youtube.com/watch?v=8n_AhpUaLZY

Meine Rezension zur CD-Veröffentlichung damals: http://www.tv-kult.com/kritiken/1828-pum…inderparty.html

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 826

Dienstag, 5. Dezember 2017, 04:12

Hier mal ein richtiges Sammlerstück: https://www.ebay.de/itm/Original-35mm-Tr…5gAAOSwridZ-Z56

Hat jemals jemand von Euch den Trailer zum ersten Kinofilm gesehen? Das wäre mal sehr interessant - nicht nur das - das wäre doch auch super DVD-Bonusmaterial.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

1 827

Dienstag, 5. Dezember 2017, 04:51

Interessant, das mit dem Trailer! Hat jemand ein entsprechendes Abspielgerät? Dann könnte man sich es ja durchaus ersteigern! Den Trailer hab ich nicht gesehen, würde ich gern.

Pumuckl im Kino, muss toll gewesen sein, leider war ich da zu jung. Im selben Jahr kam auch der Nils Holgersson Zeichentrickfilm in die Kinos! Pumuckl und der Blaue Klabauter bin ich nicht reingegangen weil es wohl auch mitten in der Pubertät war, da war Pumuckl für mich total uncool! :D
- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

1 828

Dienstag, 5. Dezember 2017, 04:58

Überhaupt finde ich die Kinowelt vor allem aus den 70ern 80ern so interessant... wenn ich diese Zelluloid Bänder sehe... würde so gerne jemanden kennen der z.B. ein kleines Vorstadtkino betreibt, wo man immer mal hingehen kann und "hinter den Kulissen" sehen kann wie die Bänder eingelegt und der Projektor angeworfen wird !!! Das muss es doch heutzutage noch geben, analoge Kinos, nicht nur rein digitale!

2012 habe ich ja, wie schon öfter hier im Forum geschrieben (wenn nicht dann jetzt das erste mal!) ein kleines Vorstadtkino hier in meiner Nähe gemietet, und Turtles (1990) und Turtles 2 (1991) spielen lassen für meine Freunde und mich! Da konnte (und musste!) ich auch hinter den Kulissen mit dem Kinobetreiber alles vorbereiten... allerdings war es schlicht und einfach, einen Bluray Player an den Projektor anschliessen und die Turtles-Filme dann laufen lassen. Hat aber super geklappt!!! :thumbup: Der Betreiber ist aber nicht mehr da - das Kino jedoch gibt's noch! Würde gerne noch vieeellllllll mehr solcher Erlebnisse haben! Können wir im Forum nicht mal was zusammen machen? Pumuckl 1982 und Blauer Klabauter 1994 direkt hintereinander spielen lassen, wäre eine Idee!

Ich weiss, Spechte sagte es ist zu weit weg für ihn um hier bei mir mit ins Kino zu kommen um wieder mal und mehr solcher Filme laufen zu lassen... aber das muss doch irgendwie mal wieder zu organisieren sein, das war sowas von cool, diese private Kino-Unternehmung. :)
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 829

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:06

https://www.youtube.com/watch?v=hmTKfHHvjPU

Eilmeldung bei Facebook!

Zitat

+++ Eilmeldung +++ Der 62jährige Schreinermeister Franz E. wurde im Münchner Stadtteil Lehel von einem unbekannten Mann ermordet. Täterbeschreibung: Mann, ca. 1,65 bis 1,75 Meter groß, 45 bis 60 Jahre alt. Alpenländischer Dialekt. Der Verdächtige wurde nach der Tat um ca. 13:40 Uhr noch an der Stehbierhalle am Wiener Platz gesichtet. Danach verliert sich jede Spur. Das Opfer galt seit Jahren als "Sonderbar", wie die Hausmeisterin des Hauses berichtet. Die SOKO Eder ermittelt. Hinweise, die zur Ergreifung des Mö... au... was zwickt mich denn da...?! Kreizbirnbam.... ja oiso - woass wer woass?! Wer ist der Mörder?

Dort gibt es schon Verdachtsmomente, dass es der falsche Gasmann war

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 830

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:40

Ende 2012 ist "Meister Eder und sein Pumuckl" das letzte Mal regulär im Fernsehen gelaufen. D.H. seit 5 Jahren läuft die Serie nicht mehr im TV.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

1 831

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 00:31

Das find ich eigentlich gar nicht witzig weil .. der arme Eder !!! :cursing: Das ist kein Pumuckl Kacke, das ist Pumuckl Brutalo ! ;)
Man sollte den Veigl vom Tatort drauf ansetzen !!! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 832

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 02:41

Ggf. spreche ich die Tage mal wieder Herrn König. Hat jemand noch offene Fragen? Auf meinem anderen PC habe ich ne kleine Fragenliste, die werde ich mir auch mal raussuchen.

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

1 833

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 03:11

Eigentlich im Moment nichts. Nur so utopische hypothetische Fragen wie: Herr König, Können Sie uns das Werkstattgebäude samt alter 70er/80er Atmosphäre wieder hinstellen mit all den alten Schauspielern, und eine Gruppe Fans, sprich wir, würden sie dann besuchen kommen und in die Pumucklatmosphäre eintauchen. Ok das war ein Schenkelklopfer. ;)

Nunja... ich habe ja schon mehrmals meinen Fragenkatalog hier reingepostet (oder Dir per EMail gegeben , soweit ich weiss, Specht), wenn da noch offene Fragen sind, dann bitte diese auch mit aufnehmen. Ansonsten freue ich mich einfach drauf, wenn Herr König aus dem Nähkästchen erzählt.

Leider sind seine Emails und Textinterviews immer recht knapp... ein Live-Interview wo er sich mal ein paar Stunden Zeit nimmt, von Fragen gelöchert zu werden und einfach aus dem Nähkästchen erzählt, wäre das beste, meinst Du sowas ist nochmal möglich mit ihm, wo Du/Ihr dann zu ihm hinfahren würdet und er erzählt was pumuckltechnisch?
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

1 834

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 03:34

Das Gespräch mit bayrische-kultserien war doch recht ausführlich.

Ein 2 Stunden Gespräch von 2005 gibt es, den richtigen Kontakt um das ggf. mal zu sehen hast Du ja :-)

André Gide
  • Zum Seitenanfang

Shairaptor

Erleuchteter

1 835

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 04:30

Ah ok :-)
  • Zum Seitenanfang