Folge 16, Zweiundfünfzig Olivenbäume:
Posts by Kometen-Sepp
-
-
Das wusste ich noch nicht. Hast du zufällig ein Hinweis in welchem Biergarten Josef und Ilse zum Vokabeln lernen sind? Dachte erst an Hirschgarten aber das passt nicht.
-
Einer meiner Lieblingsepisoden ist "Ein paar Blumen hat jeder verdient".
Nachdem ich Jahrelang gedacht habe die Folge wurde auf dem Münchner Ostfriedhof gedreht habe ich den genauen Drehort erkennen können.
Ich habe ein paar Vergleichsbilder von damals und heute angefügt.
-
Bei meinem letzten Drehort SuchSpaziergang konnte ich den Drehort der Friedhofsszene sowie die Kamerapostion durch Zufall finden. Die Vergleichsbilder habe ich angehängt.
Für weitere Tipps und Hinweise zum Thema Drehorte in München freue ich mich.
-
Zur ARD Serie Weissensee habe ich noch nichts gefunden daher das neue Thema.
Wer hat denn bisher die Serie gesehen? Ich habe mir jetzt alle 4 Staffeln angeschaut und bin begeistert und hoffe auf eine Fortsetzung. Gerade dass nicht alles schwarz oder weiss dargestellt wird macht die Serie so authentisch. Auch dass die meisten Szenen an den Originalschauplätzen in Berlin und Umgebung gedreht wurden gefällt mir gut.
Was ist Eure Meinung?
-
83 habe ich mir angeschaut. Die Story finde ich interessant aber teilweise sehr übertrieben dargestellt. 86 habe ich die erste Folge gesehen. Das war mir dann zu abgedreht. Weißensee gefällt mir da Vergleichsweise wesentlich besser.
-
Ich finde die Serie und Vor allem dir beiden neueren Staffeln super und bin auf die letzte Staffel gespannt. Vor allem die ironischen Gastauftritte sowie die Anspielung auf Dr. Stefan Frank sind genial.
-
Ich würde es schade finden. Tolle Serie und viele gute Schauspieler. Gerade das Duo Giebel/ Karlheim finde ich nach wie vor genial.
-
Ist hier mittlerweile eine neue Staffel in Planung oder wurde schon ein offizielles Ende verkündet?
-
Servus zusammen, ich bin Christian und komme aus München. Ich bin ein großer Fan von Bayrischen / Münchner Serien. Zur Freiheit gefällt bei jedem Mal anschauen immer besser. Da ich auch nach Drehorten recherchiere bin ich auch gerne im Schlachthofviertel und schaue mir die Orginalplätze an. Leider verschwindet immer mehr. Neben dem Wirtshaus und dem Tröpfelbad sind vor allem die Drehorte am Südfriedhof und in der Thalkirchner Straße (Radl-Anne, Nagl, Wohnhaus) nachzuvollziehen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!