Beiträge von Película

    Weil Trump die Vorlage für den "bösen Biff der Zukunft" war. Manche sehen darin eine Vorahnung oder eine Verschwörung, dass Trumps Machtübernahme von langer Hand geplant war vom tiefen Staat in den USA.

    Die Theorie gefällt mir! Trump hätte eigentlich gleich die Rolle von Biff übernehmen können, er hat doch auch bei Kevin allein zuhaus mitgespielt, oder?

    Der BR zeigt jeden Montag ab 22 Uhr 2 Folgen Hausmeisterin. Durch den Film beim Filmfest mit Ilsi-Hasi bin ich jetzt auch wieder auf den Geschmack gekommen und werde mir die anschauen. Euch auch viel Spaß dabei!

    Ich habe gestern beim Filmfest eine sehr empfehlenswerte bayerische Komödie gesehen von Regisseur Matthias Kiefersauer mit den Schauspielern Sebastian Bezzel und "Ilsi-Hasi" Ilse Neubauer, die im übrigen überragend war.
    Der Film wird im September oder Oktober an einem Mittwoch um 20:15 Uhr ausgestrahlt, also Augen auf beim Fernsehen!

    Ich habe den Film schon zweimal begonnen anzuschauen und dann ziemlich bald kapituliert. Der mag ja thematisch wirklich wertvoll sein und auch mehr oder weniger realitätsnah, aber der ist schon anstrengend oder?

    Eine Fortsetzung würde mich freuen, war zwar nicht einer meiner Lieblingsserien, aber hab ich schon ab und zu angeschaut.

    Neulich war Waltraud Haas in der NDR-Talkshow und hat von Ihrem Dreh mit Peter Alexander zu "Im weißen Rößl am Wolfgangsee" erzählt, unter anderem von ihrem Kuss, der aber nur ein Busserl war und da der Kuss ja das große Finale war, konnte der Regisseur das nicht so hinnehmen und nachdem sie die Frau von Peter Alexander rausgeschickt haben hat´s dann auch geklappt. Ansonsten hat sie Peter Alexander in den höchsten Tönen gelobt, dass er ein Genie war und so. Sehr skurril fand ich, dass in der gleichen Sendung auch Til Schweiger war, den sie auch immer eingeblendet haben während sie erzählt hat und der für mich der Anti-Peter-Alexander schlechthin ist. Jetzt könnte man sagen, dass die das in der Redaktion von NDR extra so geplant haben, das wär dann aber zu hochgegriffen. Beim Nachtcafe hätten sie das so gemacht!

    Das Sprichwort: "Die Fäden in der Hand halten" kommt wohl entweder vom Weben oder vom Marionettentheater, ob das für "Fäden zusammenlaufen" auch gilt, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls im Zusammenhang mit Taubenzüchtern gelesen, dass die Schlingfallen auslegen, deren Enden, also die Fäden bei Ihnen zusammenlaufen und wenn eine Taube darauf landet, ziehen sie an den Fäden die Schlinge zu und fangen somit eine fremde Taube.
    Beim googlen bin ich jetzt aber auch nicht schlauer geworden, ich dachte Google weiß alles!

    Ja super!
    Ich würde gerne von Euch wissen woher der Spruch kommt: Bei dem laufen alle Fäden zusammen.
    Ich weiß es selbst nicht, habe das aber vor Kurzem wörtlich in einem bestimmten Zusammenhang gelesen und dachte mir, ob das wohl daher kommt. Aber bevor ich Euch sage in welchem Zusammenhang, kann ich Euch ja raten lassen oder vielleicht weiß es ja jemand?

    Das habe ich vor vielen Jahren bei Genial Daneben gehört, aber ich weiß es nicht mehr. Es kommt natürlich aus dem Mittelalter von den Rittern wie die meisten Sprichwörter. Die Ritter haben ja ein Metallschild und wenn sie dahinter eine Waffe oder ähnliches verstecken, führen sie etwas im Schilde. So in etwa?

    Kann ich bei diesem Thema mal fragen, ob Euch mit zunehmendem Alter mehr Dinge auf die Nerven gehen als früher oder geht das nur mir so? Also jetzt bin ich Mitte 30, ich weiß nicht genau wann das angefangen hat, aber die Nerven nehmen stark ab.

    Ich habe vor kurzem einen tollen italienischen Film gesehen. Auf Italienisch heißt er "Perfetti sconosciuti". Sehr empfehlenswert.

    Das stimmt, ich habe den Film erst vor ein paar Tagen im Flieger gesehen und er ist wirklich sehr lustig und unterhaltsam.

    Ich denke, die meisten, die die Lang-Verfilmung gesehen haben, kriegen Bauchschmerzen, wenn sie an die Version aus den 60ern denken.

    Ich kriege Bauchschmerzen, wenn ich an die Schullektüre des Nibelungenlieds denke.
    Ansonsten kenne ich mich da leider gar nicht aus, ich weiß nur, wenn man Rheingold verpasst hat, versteht man den ganzen Ring nicht mehr ;)