Beiträge von No Nick

    Das musste ich jetzt erst einmal nachschlagen. Wer das Wort nicht kennt, fragt sich, welcher Schweinkram dort verboten wird. :D Aber der Hinweis erscheint wohl notwendig gewesen zu sein.

    Wenn es so wäre, wäre es traurig. Aber Satire hat nicht die Aufgabe, die Welt zu erklären. Das ist eher Politik für Fortgeschrittene, oder besser: Für Informierte. Satire darf alles, aber kann nicht alles. Manchmal nicht einmal Satire. ^^

    Welches "Engagement"? Tut mir leid, aber das Video zeigt es auch mal wieder so gut auf (und das ist noch nicht mal alles): https://www.youtube.com/watch?v=VelhSBY6Slw


    Öhm, das ist nicht Guido Knopp, das ist Satire.


    Zitat

    Das hast du gelesen, gut. Glaubst Du das auch so wie Du es hier geschrieben hast?


    Sonst würde ich das nicht schreiben. :P Ansonsten macht es dir hoffentlich nichts aus, mich komplett zu zitieren. Ich schrub ergänzend:


    Zitat von dem einzig wahren No Nick

    Kann mich auch irren.

    Schön wieder von Dir zu lesen, Fachmann :)


    Wie meinst du das??? 8)


    Zitat

    Wie kommst Du drauf, dass mir die IS sympathischer ist (als wer?)?


    Als die USA. Du kritisierst deren Engagement dort. Das Problem sind die Nebenkriege, das stimmt schon.


    Zitat

    Weltpolizei ist das total falsche Wort, weil man damit den USA gute Absichten unterstellt. Weltterrorist ist da wohl eher das korrekte Wort.


    Nein, Terroristen agieren anders. Eher eine Weltleitmacht, oder so. Irgendwo meinte ich das mal gelesen zu haben, dass es in den USA solche Leute gibt, die ihr Land dazu berufen sehen, Ordnung in der Welt zu halten. Kann mich auch irren.


    Zitat

    Das Fass Ukraine aufzumachen wäre wohl für alle recht mühsam.... ach - ich verweise einfach auf das Video oben, das geht wunderbar auf das Thema ein. Und dabei immer berücksichtigen: Der Anschluss der Krim ist eine REAKTION gewesen. Ich glaube das Ganser-Video geht auf die Thematik auch gut ein.


    Ja, ich hab's in vereinfachter Form geschrieben, aber seit dem EU-Ukraine-Abkommen gibt es die Ukraine-Krise. Russland reagiert da nicht anders als die USA. Das ist vielleicht so ein bisschen wie wenn zwei das Selbe machen, aber nur bei einem kommt es sympathisch rüber.


    Ich nehme an, dass du das wirklich glaubst. Ich kann dazu nichts sagen, jedenfalls nichts, was du nicht persönlich nehmen würdest. Was ich auch verstehen könnte. Also lasse ich das mal einfach so stehen. Über alles andere haben wir ja schon geredet, aber du glaubst nur Gerüchten, keinem Fachmann.


    Zitat

    Natürlich lohnt Krieg für die Mächtigen und die Rüstungsindustrie. Schau Dir mal die US-Ausgaben für Militär und Rüstung an.


    Na gut, für die schon, aber nicht zwischen so halbwegs zivilisierten Welten wie Europa und Amrika.


    Zitat

    Schau Dir mal die EXISTIERENDEN Kriegsschauplätze weltweit an. Schau Dir die Hetze gegen Staaten an, die nicht im Sinne der USA handeln. Ich bin mir sicher, dass die USA schon lange darauf wartet, dass jemand von denen den ersten Schuss abgibt. Wie scharf die USA auch drauf war in Syrien los zu legen. Ich glaube der Senat hat dann dagegen gestimmt - außerdem gab es US Offiziere, die sich geweigert haben, bei der Sache mitzumischen. Solche Menschen mit Charakter brauchen wir mehr, um die Kriege zu verhindern!


    Wenn du damit andeuten willst, dass dir die IS sympathischer ist, würde ich gerne mal ernsthaft mit dir darüber reden wollen. Und sage nicht wieder, die seien auch eine Erfindung irgendwelcher Kriegstreiber.


    Zitat

    Nein. Die USA wollen Deutschland und Russland klein halten. Denn wenn diese zwei Staaten friedlich Zusammenarbeiten entsteht eine Wirtschaftsmacht, die Riesig ist und mit der die USA nicht mehr mithalten kann. Deswegen ist es seit 100 Jahren das Ziel der USA, Russland und Deutschland zu entzweien. Quelle? Bittesehr: https://www.youtube.com/watch?v=_f6TvfJSId4 Ab Minute 10


    In dem Fall hätte mich eher interessiert, welche Quellen der Sitzriese auf der Kanzel hatte. Sollte er aber Recht haben, so wären die USA schon nach sechs Jahren gescheitert.


    Im übrigen ist es ja wohl nichts neues, dass sich die USA als Weltpolizei verstehen. Wenn sie wirklich das Ziel haben sollten, so machen sie es völlig verkehrt. Genau wie die Russen, wenn sie glauben, sie könnten die Ukraine eher an sich binden, in dem sie sich peu a peu deren Staatsgebiet einverleiben. Also: Entweder alles Dilettanten, oder da stimmt was nicht.

    Wikipedia schreibt nichts davon, dass das ein Kinderroman ist. Und da Waldemar Bonsels noch keine 70 Jahre tot ist, wundert es mich, dass es eine neue, kindergerechte Version gibt. Ich gehe mal davon aus, dass dies der Rechteinhaber erlaubt hat.


    Wusstet ihr, dass die Biene Maja schon 1926 verfilmt wurde? Ich wusste es nicht, habe es aber nun entdeckt. Mit echten Insekten übrigens. Hier ein Ausschnitt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das würde ich so nicht interpretieren. Deutschland wurde unterworfen und wird bis heute unterjocht. Der "Frieden" ist nur gesichert, so lange man nach der aliierten Pfeife tanzt. Das haben schon sehr viele souveräne Staaten spüren müssen und das geht immer weiter. Nur dumm für den Westen, dass es da noch ein paar große und mächtige Staaten gibt, die man nicht so einfach seine Vorstellungen von Frieden und freien Handel aufzwingen kann. Das gibt Hoffnung für die Menschheit, aber gleichzeitig auch nicht, denn ein weiterer großer Krieg würde unter Umständen mehr Elend herbeiführen wie die ersten beiden Weltkriege zusammen.


    Sagen wir mal, es funktioniert so ähnlich. Krieg mit den USA wird es nicht mehr geben. Woran ich das festmache? Daran, dass Gerhard Schröder den Amis 2003 die Gefolgschaft verweigert hat. Und, hat's Krieg gegeben? Jedenfalls nicht in Deutschland. Das geht dann mehr über die wirtschaftliche Schiene. Über die folgende Geschichte kann ich nur ein altes Buch als Quelle nennen, das "Lexikon der Niederlagen", eine Art Gegenstück zum Buch der Rekorde.


    Darin ist 1981 zu lesen gewesen, dass Deutschland Atomkraftwerke an Brasilien liefern wollte. Der Deal ging auch zunächst über die Bühne, doch als die USA davon Wind bekamen, wollten sie sich das lukrative Geschäft nicht entgehen lassen und sabotierten durch wirtschaftspolitische Maßnahmen den Bau der Kraftwerke. Ich glaube, die Ruinen stehen immer noch da.


    Krieg lohnt nicht mehr, und natürlich waren die USA nicht nur unsere Freunde. Aber wenn sie gegen die Sowjetunion bestehen wollten, die wiederum mir ihrer Macht Deutschland klein halten wollte, boten sie Deutschland und Europa Hilfe an. So erreichten sie zweierlei: Deutschland blieb militärisch schwach, wurde aber wirtschaftlich stark. Das war der Trumpf gegen den Ostblock. Militärisch war er nicht zu besiegen, wirtschaftlich hatte er nie eine Chance.


    Auch als die Mauer gebaut wurde, hat Willy Brandt Kennedy ziemlich deutlich klar gemacht, dass es sich die USA strategisch nicht leisten konnten, die Unterstützung der West-Berliner Bevölkerung zu verlieren. Die Freundschaft zu den Besiegten war ein hoher Machtfaktor, dem die UdSSR nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatte. Mit dem Mauerbau, so meine Überzeugung, wurde das Ende der DDR bereits eingeläutet.


    Zitat

    Tut mir leid, wir sind hier in einem Forum und wenn ich hier jeden Satz mit Quellenangaben versehen würde, wirds schwer mti dem Geld verdienen "Nebenher". Wenn mal nötig, dann gib Bescheid. Manche Dinge lege ich als allgemein bekannt aus, von daher einfach Bescheid geben.


    Okay, machen wir so. :)



    Zitat

    Das Rheinland-Thema ist mir zu müßig, mich jetzt dazu zu äußern. Am Ende willst Du noch die Quellenangaben :D


    Rechne mit dem Schlimmsten. :D

    Quellen die Du nicht anerkennen wirst


    Du kennst mich ganz schlecht, mein Kleiner. ;) Wenn es so ist, dann ist es so. Es bleibt die Frage, ob die Alliierten das so gemeint haben, wie es dastand. Heute weiß man ja auch, dass dieser Vertrag - wie es offenbar der französische Marschall auch schon ahnte - keinen ernsthaften Beitrag zum Frieden darstellte. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben die Westalliierten die Deutschen auf ihre Seite gezogen und als Verbündete gewonnen. erst das sicherte den Frieden, und nicht, die militärische Stärke über den Krieg hinaus als Druckmittel weiter auszuüben.


    Daher danke für die Quellenangabe. Wäre nur nett, wenn ich nicht immer darum bitten müsste. :)


    Unabhängig davon kann man nicht von einem legalen Einmarsch in das Rheinland sprechen. Hitler hat den Versailler Vertrag nie akzeptiert, darum pochte er auch nicht auf seine Einhaltung. Demnach diente der Einmarsch nur dem Zweck der Demonstration der Stärke, die es zu jenem Zeitpunkt aber nicht gab. Ein große Bluff gewissermaßen, der aber funktionierte und die Alliierten beeindruckte.

    Das ist der Unterschied zwischen uns: Ich betrachte den sogenannten Versailler Vertrag als das was er wirklich war - nämlich ein Diktat-


    Da hast du völlig Recht, aber ein Verstoß war es dennoch. Man kann zwar von einem gewissen Verständnis sprechen, es vielleicht sogar rechtfertigen. Aber es ist schwierig, etwas zu rechtfertigen, wenn man selber keinen Deut besser ist. Und rechtlich legitimieren kann man es nicht.


    Wie gesagt: Hätten sich die Franzosen gegen den Einmarsch gewehrt, hätte das "1000-jährige Reich" nicht einmal 12 Jahre durchgehalten.


    Vogel Specht: Wo steht im Vertrag, das auch die Siegermächte abrüsten müssen?

    1936 Die Wehrmacht ist wieder im Rheinland präsent - vollkommen legal und berechtigt - so wie die englische Armee in Liverpool


    Auch wenn es schon eine Weile her ist - ich darf es nicht unwidersprochen lassen: Das ist schlichtweg falsch! Die Wehrmacht ist unter Missachtung des Versailler Vertrages einmarschiert. Die sogenannten "Kriegstreiber" ließen es zu - sie wollten eben keinen Krieg. Dabei hätten sie ihn gewonnen, das dürften sie auch gewusst haben.


    Quelle gefällig? Alles vorrätig!

    Heute vor 60 Jahren nahm der Deutsche Fernsehfunk (DFF) in der DDR den Sendebetrieb auf. Am gleichen Tag brennt die Sendestation auf dem Eiffelturm in 276 m Höhe.

    -8°C und ruppiger Ostwind, und das bei Aluminiumfenstern. Die neue Heizung gibt sich alle Mühe, aber mehr als 21°C sind nicht drin. Ich muss das Wasser am Laufen halten, damit das Rohr nicht einfriert.