Beiträge von No Nick

    Wie hättest DU es ausgedrückt?


    Wenn ich den Zusammenhang wüsste, könnte ich dir diese Frage beantworten.


    Man kann dem Vogel Specht manches vorwerfen, auch viel unbegründetes. Aber dass er dich zum Arbeitsunfähigen erklärt hat (oder auch jemand anders, der so ist wie er), erscheint mir doch arg weit hergeholt.


    Wie ich schon mal schrub, gilt mein Bruder auch als arbeitsunfähig. Gearbeitet hat er trotzdem, 20 Jahre lang, 8 Stunden (fast) täglich. Ich weiß nicht, warum das bei dir nicht klappt, geht mich auch gar nichts an, aber such die Schuld bitte nicht bei den Falschen.


    Im übrigen: Worin liegt das Problem, wenn dein Ruf kaputtgeht? Du weißt doch: Ist der Ruf erst ruiniert... 8)


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch etwas zu machen wie Vogel Specht. Aber erstens habe ich kein Organisationstalent (das muss man zweifellos haben, wenn man so viel an- und verkauft), zweitens bin ich über mein kleines, dafür regelmäßiges Einkommen nicht unglücklich.

    Wenn man bis zum Ende der Sendung dabei ist, sitzt man ja sowieso rum ;) Aber das Essen war wirklich extrem gut.


    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, nachdem, was der da alles zusammengeschmissen hat. Aber ich bin wahrlich kein Feinschmecker. Das mit dem gebrannten Lauch müsste ich allerdings auch mal probieren, ich liebe Lauch, Zwiebeln etc. Das würde mich interessieren. Aber ich komme vom Thema ab.


    Ich habe einige wenige private Briefe an mich aus den frühen 2000er Jahren. Wenn ich die mal nicht wegschmeiße, und es fällt vielleicht jemand interessiertem im Jahr 2150 in die Hände... Ich finde, das hätte was. 8)

    Wenn ich so über meine "Karriere" hier nachdenke, kann ich sagen, dass es Unsinn ist, wegen anderer zu gehen. Das würde ich auch nicht mehr machen. Wenn ich gehe, dann nur, wenn es für mich nichts mehr zu schreiben gäbe. Und das ist derzeit nicht in Sicht.


    Quax: Welcome back! :thumbup:

    Vielleicht baut dich das wieder auf:


    Ich war gerade im Benutzerprofil von Vogel Specht, und da stand dass er sich in meinem befindet.


    Das ist fast so, als würden wir uns besuchen, und entsprechend ist keiner da. :D

    Morgen Vormittag sind für Berlin und Brandenburg starke Schneefälle angesagt, besonders im Norden Brandenburgs. Da es aber bis zu 6°C warm wird, dürfte abends nicht mehr viel davon übrig sein.

    In der Tat sehr interessant, womit sich Menschen so beschäftigen. Man sitzt da aber phasenweise auch rum, bis der Koch endlich fertig ist.


    Ich hoffe, dass dann noch ein paar Briefe von Monaco Franze ankommen. :thumbup:

    Es gibt ja immer wieder Forderungen, auch für die Bundesliga den finanziellen Spielraum zu erweitern. Jetzt aus dem UEFA-Vergleichsbericht hervor, dass die Bundesliga am serösesten wirtschaftet. Der ARD-Text berichtet davon. Demnach hatten Bundesligavereine einen Verschuldungsgrad von 4%. Die Belgische Liga liegt auf Platz 2 - mit bereits 19%.


    Am stärksten verschuldet sind die Ligen, in denen das meiste Geld fließt: Italien (63%). Frankreich (38%), England (31%) und Spanien (20%).


    2016 hatten die Bundesliga-Clubs im Schnitt 5,5 Mio. € Schulden, die der Premier League 76,3 Mio. €.

    Ja, das stimmt, wobei ich bis heute nicht verstehe, warum die werberelevante Zielgruppe die der 14- bis 49-Jährigen sein soll. Ich stelle mir das immer so vor: Ein 14-Jähriger Junge sieht die Werbung und kauft sich sogleich ein Auto, eine Flasche Whisky, Binden und einen Treppenlift.


    Wenn das Taschengeld reicht. :D

    Dolores O’Riordan, Sängerin der Cranberries, ist tot. Der Song "Dreams" gehört zu meinen Lieblingsliedern, wenn auch nicht nur wegen ihrer tollen Stimme, sondern auch wegen der Performance des Schlagzeugers.


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Heute vor 25 Jahren sank die Jan Heweliusz in der Nähe von Rügen. Dabei kamen 55 Passagiere ums Leben. Damit endete eine unvergleichliche Pannenserie:


    Schon bei der Jungfernfahrt 1977 trat an der Maschine ein Lagerschaden auf. Ebenfalls 1977 rammte das Schiff die Kaimauer in Ystad. 1978 bekam es wegen Fehlbeladung erstmals Schlagseite. 1982 kam es zur zweiten Kenterung, weil Zementwagen vermutlich einseitig gelagert waren. Erst nach drei Monaten konnte es wieder aufgerichtet werden. 1983 waren offenbar wieder zwei LKW nicht oder nur unzureichend abgesichert worden und kippten um. Mit viel Mühe gelang es der Besatzung, das Schiff stabil zu halten. 1986 löste ein brennender LKW ein Feuer aus, dass sich auf weitere Lastwagen ausbreitete. Mehrfach kam es zu Kollisionen mit Hafenanlagen oder anderen Schiffen.


    Auch in der Unglücksnacht hatte es offenbar Pannen gegeben. Auch hier war die Ladung nicht ausreichend gesichert worden. Außerdem hätte die Jan Heweliusz wegen eines Orkans gar nicht auslaufen dürfen. In Deutschland wurde der Fährverkehr komplett eingestellt. Es herrschten Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, so dass Rettungsmaßnahme schwierig waren.

    Die Rückrunde hat begonnen und schon gibt es aus meiner Sicht bemerkenswertes, nämlich den Einstand von Mario Gomez bei seinem alten Club VfB Stuttgart.


    Der entscheidende Moment war in der 78. Minute: Niklas Stark bringt Gomez im Strafraum zu Fall. Alle bleiben stehen und schauen auf den Schiedsrichter. Ich habe das noch nie verstanden, warum die Spieler innehalten, wenn etwas passiert, obwohl der Schiedsrichter nicht pfeift.


    Einer reagierte sofort - Mario Gomez. Im Liegen versucht er den Ball ins Tor zu spitzeln. Niklas Stark ist der Zweite, der reagiert, aber sein Abwehrversuch landet im eigenen Tor - 1:0 für den VfB.


    Als Trainer würde ich en Spielern einbläuen, erst stehenzubleiben, wenn der Pfiff ertönt.


    Positiv ist an diesem Spieltag bislang zu vermelden, dass der Videobeweis in den Hintergrund gerückt ist. Man hat in der Winterpause einiges verändert, es scheint zu funktionieren.

    Das sind Wellen, die sich regelmäßig ausbreiten. Zunächst glauben viele, es sei nicht wichtig, aber nun erkennen sie, dass es anderswo auch nicht besser aussieht. Das ermutigt sie, sich zu offenbaren.


    Mich nervt es nicht, weil ich es richtig finde, wenn solche Untaten ans Licht kommen. Allerdings befürchte ich, dass Männer auch zu Unrecht beschuldigt werden könnten. Das darf nicht passieren.