Beiträge von Arthur

    Also ich habe wie gesagt die Feuersteins immer als ziemlich unmotivierte, nicht annähernd bissige Serie in Erinnerung gehabt... oder ich war damals zu jung, um gewisse Dinge zu verstehen.. ;)

    Nun ja, weil das eine gewisse Komplexität und Doppelschichtigkeit bewirkt. Und klar ist "die 12 Geschworenen" ein Erwachsenenfilm - wir reden hier doch aber über Zeichentrick! Und der richtet sich nun mal zum Großteil an Kinder: wenn er Erwachsene ansprechen willl, dann entweder durch eine Erwachsenen thematik wie bei vielen Animes, oder eben durch doppelte Böden, das Aufgreifen und Karikieren zeitgenössischer Themen etc.

    Hehe, die SNES Version ist wirklich eines der geilsten Spiele ever! Battle Mode mit roten Panzern... einfach unvergessen... richtig abgestunken hat allerdings die Wii Version. Das war nur Chaos und hatte mit fahrerischen Skills nur noch wenig zu tun.

    Wenn ich das schon höre... Die Feuersteins waren ursprünglich nie als Kinderserie gedacht, sondern sollten reine Erwachsenen-Unterhaltung sein. Genau so ist es mit den Simpsons. Aber hier in deutschland hat man ja seit jeher ein gespaltenes Verhältnis zu Zeichentrick.

    Ist das tatsächlich so?? Habe die Feuersteins immer als recht stumpfe, irgendwie billige Unterhaltungssendung wahrgenommen... ohne Anspielungen, versteckte Spitzen oder Pointen für Erwachsene.

    Vogel Specht, das musst du UNBEDINGT nachholen!! Die Comics sind auch (wenn nicht gar gerade) für Erwachsene toll zu lesen!!


    Und ja, Gallien in Gefahr war wirklich mies... seit Goscinnys Tod ist Asterix mMn am Ende.. auch der neue Band mit neuem künstlerischem Duo kommt bei weitem nicht an die alten Geschichten heran, wenn er auch nicht schlecht ist.

    Bei mir sind es definitiv Lieder, mit dene ich besonders intensive Momente verbinde, die unwiderruflich vorbei sind. Das müssen gar nicht mal traurige Lieder sein, aber beispielsweise das Lieblingslied meiner Exfreundin macht mich immer noch melancholisch.. dann sind sofort wieder Erinnerungen da... und "Memories" aus dem Musical Cats berührt mich ebenfalls... wahrscheinlich weil er genau das behandelt, Erinnerungen... würde das Musical supergerne mal wieder sehen btw, ist Jahre her... mal auf musicals.com gucken, ob es noch läuft, wenn ja, werden Tickets geordert.

    en, die große Fans der Asterix-


    Ich gehöre auf jeden Fall dazu. die Filme konnten den Charme der Comics mMN nie auch nur annähernd einfangen.


    Edit: arggh, was ist mit der zitierten Stelle passiert?? Bezog sich auf jeden fall auf den post vom 30.oktober ;)

    Finde ich irgendwie lächerlich das Ganze... es zwingt einen doch niemand zuzuschauen.. da sollten eher Petitionen gegen Sendungen gestartet werden, in denen der Zuschauer getäutscht wird (Laiendarsteller!) und Menschen bloßgestellt werden (The fattest Loser o.ä.)

    "Ursprünglich handelt es sich dabei um ein altes russisches Denkspiel,
    das von findigen Videospielherstellern in den 80er Jahren, mitten im
    kalten Krieg, für das neue Medium adaptiert wurde."


    Sorry, aber das ist Quatsch! Ein gewisser Alexei Leonidowitsch Paschitnow hat das Spiel erfunden, und für die Rechte keinen Cent gesehen, diese blieben bei seiner Firma! (Kommunismus). Das spiel erschien auf Computern und diente später dem Gameboy als zugpferd. Diesbezüglich gab es einen Rechtsstreit zwischen Niuntendo und einer anderen Firma, die die Rechte an Tetris für den Computer hielt. Gegenstand der Debatte war, ob der Gameboy ein Computer ist und somit Nintendos Rechte am Spiel unwirksam sind. Gewisse Argumente wie eine fehlende Tastatur und die nicht vorhandene Möglichkeit darauf zu schreiben sprachen aber gegen die Definition als Computer und damit war der Weg des Erfolgs geebent.