Beiträge von PeterC

    Das

    Zitat

    Literaturempfehlung: Rüdiger Dahlke, Lebenskrisen als Entwicklungschancen. Kostet als Taschenbuch keine 10 €.


    Dem grünen Blitz ist nichts zu empfehlen. Den muß mal einer nehmen und ordentlich durchschütteln ...

    wollte ich gerade Clauda K. als Privatnachricht senden,


    da las ich


    Zitat

    Der Benutzer »Claudia K.« ignoriert Sie.

    Also muß ich es doch öffentlich schreiben ... Vielleicht richtet's ihr jemand aus.


    :D

    meinst du nicht, dass das ein klein wenig zu weit ausgeholt ist?

    Jeder nach seiner Facon. Ich hab' nur das hingeschrieben, was mir halt so in den Sinn gekommen ist ... Wenn's Euch überfordert, belästigt oder auf die Nerven geht, ist das Euer Problem ...


    :D

    Zvui gsuffa?

    Nein. Die Anrede [mit den dames en heren usw.], falls [auch] diese Auslöser der o.g. Vermutung gewesen sein sollte, entstand aus einer Mischung aus aufgelockerter Stimmung, Ironie und Selbstironie, bezogen auf einige Ärgerlichkeiten in einem anderen Thread zuvor. Aber mit Zwischentönen, [Selbst-] Ironie, gedanklichen Querverbindungen u.ä. hat man es hier offenbar nicht so, nicht einmal, wenn sogar zuvorkommenderweise noch per Fußnote explizit auf einen Zusammenhang hingewiesen wird.


    Falls die Sache mit Rimbaud nicht verstanden worden sein sollte, hier freundlicherweise so etwas in der Art von 'Königs Erläuterungen': Der Dichter Arthur Rimbaud war in Sachen Schreiben früh vollendet und wurde dann Waffenhändler in Afrika. Auf die Frage ob er noch Gedichte schreibe soll er (s.o.). Sebastian Vettel antwortete in Bahrain auf den Hinweis eines Interviewers auf politische Zu- oder auch Mißstände, er wolle sich lieber mit Wesentlicherem beschäftigen, mit Autos, Motoren usw. … Mir hat das zugegebenermaßen gefallen. Und um ein paar Ecken an Rimbaud erinnert, da so etwas durchaus eine bewußte Entscheidung sein kann und keineswegs Dumm- oder Schlichtheit sein muß. Kann aber muß nicht.


    :)

    Kommen wir, dames en heren, verehrte An- und Abwesende, nun wieder zu Wesentlicherem (1/2):


    Vettel ist Weltmeister !


    (Auch sowas ist interessant. Wobei hier die Ansichten auseinander gehen, schon klar.)



    1 verglichen mit diesem oder jenen anderen Thread oder Spektakel


    2 In Sachen Wesentliches hat eben der in Saudiarabien oder Bahrain oder wo das war auch etwas Interessantes gesagt. Hat mich [um ein paar Ecken] an Rimbaud in Afrika erinnert. (Der dort, laut Georg Stefan Troller, auf die Frage, ob er noch Gedichte schreibe, geantwortet haben soll er befasse sich nicht mehr mit solchem Quatsch.)

    Wenn man offenbar zu schlicht gestrickt ist, lockere Flappserei von "Hass und Disharmonie" zu unterscheiden, sollte man nicht gleich argumentativ bzw. verbal ins Klo greifen ... Ich könnte auf den "Oppa" ja nun einen "Rotzlöffel" o.ä. retournieren, aber meine Methoden sind denn doch vielleicht weniger grob ...


    8)


    Übrigens, liebe Claudia, du schriebst etwas von Toleranz bzw. Grundrespekt. Freilich toleriere ich das belästigende öffentliche Gelaber über irgendwelche Zipperlein und sonstige Befindlichkeiten, die niemanden interessieren ... Von mir aus macht gleich noch drei neue Threads dazu auf. Aber ich darf es beknackt und bescheuert finden, das darf ich. Dankeschön.

    Das Bedürfnis nach heiler Welt und Schmusepuseharmonie zu befriedigen, fühle ich mich nicht zuständig. Und Ansprüche nach charakterlicher Einwandfreiheit [nach subjektivem Blickwinkel anderer ...] muß ich nicht erfüllen wollen ...


    :P

    Die Höhe spielt also keine Rolle ? Bei 4 oder 5 € statt 2 würde ich die gleiche irritierte Reaktion auslösen ?


    (Einige freuen sich auch aber die Mehrzahl scheint mir wie gesagt eher irritiert ...)

    Ich habe mal eine Frage;


    dem Post- oder Paketboten pflege ich 2 € Trinkgeld zu geben, wenn ich mit ihm direkt zu tun habe, also wenn er klingelt weil eine Sendung nicht in den Briefkasten paßt. Ich habe früher selber mal als Zusteller gearbeitet (okay, das ist 36 Jahre her ...) und damals war Trinkgeld unter den Kollegen gern gesehen und untereinander ein relativ häufiges Gesprächsthema. Nun habe ich heute oft den Eindruck, daß die Betreffenden eher leicht irritiert als erfreut sind ... Weil 2 € zu wenig sind ? Oder weil sie es überhaupt unangemessen finden, Trinkgeld zu empfangen ? Macht man das heute nicht mehr ? Was meint Ihr ?

    Heute nachmittag habe ich beim Zappen ca. die letzte halbe Stunde eines Films mit ihm gesehen. Dabei fiel mir auf, daß er (Szene als Bittsteller vor dem Kaiser) ja ein richtig hervorragender ernsthafter resp. ernstzunehmender Darsteller war.

    Zitat

    Nach der Pocher-Show ist der ehemalige Tennis-Star für viele endgültig ein Nichtsnutz

    (WELT online)


    :)


    (Thread-Crossover)


    :)

    @ Was geht euch gerade auf die Nerven


    Nichtsmerker ...


    Obwohl, als ich das schrieb, fiel mir der Doppelsinn dieses Wortes auf ... siehe anderer Thread ... Zwischen Nichtsmerkern und Nichtsmerkern gibt es gewaltige Unterschiede ...


    :D


    (nicht daß uns der Mann jetzt noch kränker wird. Nicht auszudenken was man dann noch alles wird lesen müsen ... 8) ;) )