Beiträge von HSVOlee

    Ich schaue so etwas ja gar nicht, aber ich erinnere ich mich noch an früher, wo es so war. Abgesehen davon war das öffentlich-rechtliche Frühstücksfernsehen in diesem Punkt nicht viel anders als das der Privaten.

    ich finde doch, die Moderatoren kann man auch in Privat und Öffentlich Rechtlich eintüten

    Ich finde das er Zugeständnisse den Regierenden und den Theaterleuten gemacht hat. Er wollte einfach überleben. Wie so manche in der DDR. Das waren nämlich zwei totalitäre Staaten.


    Auch Wendelhälse gab es

    Dass die Tagebücher für die Filmrecherche genutzt wurden ist ja schon mal ein guter schritt, wobei ich an der Objektivität des Filmes zweifle, aber ich lasse mich geren überraschen. Solange die Tagebücher nicht nachweislich unzensiert veröffentlicht sind, ggf. mit weiteren Erinnerungen/Aussagen/Gesprächstexten/Brieftexten kann man nicht sicher sagen, dass es ungefähr so war wie man es im Film darstellt. Da da seine große Relevanz für die Allgemeinheit und für die Geschichte hat, wäre man gesellschaftlich eigentlich dazu verpflichtet die Tagebücher zur Verfügung zu stellen. Muss ja nicht gratis sein, das kann man ja mit einem Verlag dann klären.

    Wenn man Filme aus der NS Zeit sich ansieht steht meißtens immer einer da mit erhobenen Zeigefinger.

    Hat mich nicht unterhalten können. Den genauen Grund kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sie zuviel Privatfernsehen-Flair versprüht? Mit "Peter und Paul" tue ich mir auch schwer, wobei ich mir hier leichter tue.

    Du hast schon recht die Serie lebte von Ihren Hauptdarstellern. Es war ja auch kein Krimi. Eben wie der Tatort aus Münster mit Jan Josef Liefers.

    Heute vor 50 Jahren fand in Berlin die berühmte Kennedy-Rede statt

    Heut zu Tage wissen ja einige ja gar nicht mehr wer Kennedy war. Ja in den Alt - Bundesländern muss der Geschichtsunterricht gar nicht oder sporadisch statt gefunden haben.

    Danke Sebastian für den interessanten Roger Willemsen Beitrag! Genau sowas wollte ich mit diesem Thema bezwecken. :)
    Herr Willemsen bleibt aber doch sehr brav, er hätte wirklich noch mehr aus sich herausgehen können und mal auf den TISCH hauen, dass es so NICHT weitergehen kann und darf! Stattdessen sagt er einfach, es ist eben nicht sein Medium. Aber ansonsten hat er sehr recht mit dem was er sagt, tolles Video :thumbup:

    oder er traute es sich nicht zu sagen

    Da sonst nichts besseres meistens um diese Uhrzeit läuft, schaue ich sie mir fast immer an, wenn ich mitbekomme, dass sie läuft.

    Am tollsten fand ich Frau Saß wie sie über das Dschungelcamp- Hartz - 4 Fernsehen gelästert hat. Aber das ist ein anderes Thema

    Sehe ich ähnlich
    Und in dieser Tradition sehe ich Lanz. Deswegen gefällt mir Lanz besser bei Wettenr Dass als in seiner Gesprächsrunde. Wobei ich zugeben muss, dass es sein kann, dass die Gesprächsrunden nicht mehr so gut werden könnten, wenn es jemand anderes macht...? wer weiss. ggf. aber auch besser. Denn sie leben schon in erster Linie von den Gästen.

    Natürlich schaue ich erst wer kommt, wie bei jeder Talk Sendung

    Ich finde Lanz bei Wetten dass besser als in seiner Gesprächsrunde, wo er immer wieder "ich-bin-jetzt-lustig"-Sätze einbaut und bei entsprechenden Themen einen auf politisch korrekt macht. Unvergessen wird wohl auch sein "Stop! Stop! Stop!" werden, was auch immer wieder vorkommt.


    Den Gesprächsrunden höre ich aber auch immer wieder gerne zu, weil das Konzept gut ist (NDR oder WDR-Gesprächsrunden, nur etwas lockerer). Nur Lanz ist genauso nervig wie Beckmann oder Kerner.

    Kerner sollte sich wieder auf den Sport konzentrieren.


    Seine Talksendungen waren rechthaberisch und öde. Beckmann war noch ganz erträglich.

    Auf ZDF Info läuft gerade eine Doku zu dieser Fimlreihe (also zu den geschichtlichen Hintergründen). Leider bestätigt das Deine Einschätzung.


    Tom Schilling war übrigens für mich der Hauptgrund den Film nicht zu sehen. Wobei ich wahrscheinlich schon rein geschaut hätte, wenn ich Zeit gehabt hätte.

    Bei solchen Filmen sehen wir immer alt aus.


    Wir Deutschen wollen immer Oberlehrer sein und der Welt erklären wie wir uns geändert haben.

    Ich sehe das so Markus Lanz kann zwar Talk Sendungen gut führen aber Wetten das kann er nicht gut führen. Er wirkt hier so steif.. Thomas Gottschalk war da jemand anderes ei Witzchen hier und da.


    Cindy sollte die Felle retten die weg schwammen. Aber Cibdy na ja.

    Ist zwar von 2008, aber am 29.06.13 um 20 Uhr und 15 min wiederholt der NDR "Ein Abend mit Peter Frankenfeld". Erinnerungen an den Mann der ersten Stunde des deutschen Fernsehens, wenn ich nicht irre.


    Ich hab´s schon öfters gesehen, aber er ist halt zeitlos....vielleicht interessiert´s den ein oder anderen....

    Stimmt in einer Reihe mit Carell & Co zu sehen. So etwas gibt es heute nicht mehr höchstens öde Comadien.