Beiträge von k.r.

    nur "Wien 1910" ist in der Datenbank nicht zu finden...

    Ich habe nochmal geschaut:

    „Wien 1910“ lief früh um 5.00 Uhr in sehr guter Qualität im Spartensender „Filmpalast“ bei „Premiere“ bzw. „DF1“, Ausstrahlungstermin war zwischen 1996 und 1998 ( genaueres weiß ich nicht mehr)

    Im Zeighauskino Berlin wurden so 2012/13 sämtliche Vorbehaltsfilme gezeigt, die entsprechenden Hinweise darauf findet man mit der Archivfunktion.


    „Kolberg“ wurde 2x (1998, 2017) mit Genehmigung der Murnaustiftung im TV ausgestrahlt, zuletzt sogar in der digital restaurierten Fassung!


    Als weiterer VB-Film lief im Februar 1980! zum ersten und letzten mal „Carl Peters“ auf Nord 3 im TV. Dort wurde damals u.a. auch „Sieg im Westen“, „Feuertaufe“ sowie „Triumph des Willens“ gezeigt....

    Vielen Dank, kannte ich bis dato noch nicht weil ich noch keine Zeit hatte mich näher mit O.W. Fischer zu beschäftigen. Habe ich vor langer Zeit erstmals in den beiden Kaviar Filmen bewundert und dann nur noch beiläufig wie in Anton der Letzte... In Ludwig II. aus den 50ern hat er mich gut gefallen.;) Er war schon ein guter und verlässlicher Schauspieler.:thumbup:

    Da er die meisten seiner Filme bis 1945 bei der Wien-Film und Prag-Film gedreht hatte, liefen diese Filme fast alle irgendwann mal auf Premiere / Sky!

    Zwar keine deutschen Filme, aber in deutscher Synchro u. wer‘s sehen kann:

    In ORF III laufen heute Nachmittag 3 Larel & Hardy Filme hintereinander

    „Die Wüstensöhne“, „Auf hoher See“ sowie „Die Klotzköpfe“.

    Zumindest liegen die Verwertungsrechte jetzt bei „Filmjuwelen“, vielleicht hilft es dort mal betr. einer DVD-Veröffentlichung nachzustoßen...

    1.Ich glaube, hier muss man was klären:

    Der Film „FP1“ ist eigentlich uncut und die angegebene Zeit von 114‘ bzw. 107‘ ist fast identisch. Grund: die 114‘ ( wenn das stimmt) ist die Kinolaufzeit (25 Bilder/Sekunde), das andere die DVD-Laufzeit (24 Bilder/Sekunde).

    2. „Bal Paré“ und „Savoy-Hotel 217“ sind nie auf DVD erschienen, es war vor 10 Jahren nur geplant ( Savoy-Hotel erschien nur auf VHS).

    3. „ Wunschkonzert“ ist einer der wenigen DVD-Veröffentlichungen, der im Gegensatz zur VHS uncut ist, in diesem Fall fast 3 Minuten länger ( dafür ist der Ton „ verschlimmbessert)

    Mit Email vom heutigen Tag wurde mir mitgeteilt, dass das Projekt "Ufafilm.de" zum 01.08.2018 eingestellt wird.

    Gründe dafür sind wohl u.a. Schwierigkeiten bei der Akquise von Rechten und notwendigen Materialien , mit denen in dieser Form nicht gerechnet wurde.....

    "In flagranti" von 1943 mit Ferdinand Marian, Margot Hielscher und einer köstlichen Jane Tilden. Ich war mich zuerst nicht sicher, ob ich den Film schon gesehen hatte...aber nein. Ich glaube, es kursierte einmal eine nicht so gute Qualität des Films auf yt, jetzt habe ich eine viel bessere Aufnahme gefunden. Eine flotte Komödie, die ganz schön Tempo hat für die 40er Jahre. Nur zu empfehlen!

    Der Film lief in guter Qualität im TV!

    Mathias77

    Interessant. Davon wusste ich noch gar nichts. Ich werde mir die DVD aber nicht zulegen, da der Preis verdammt hoch ist, viel zu teuer. Aber so ist es leider oft, wenn es von DVDs nur noch wenige Exemplare gibt. Schade, dass es in Deutschland keine DVD-Veröffentlichung des Films gibt...

    Der dort verlangte Preis ist völlig undiskutabel! Ich selbst habe für die DVD damals ca. 6 Euro zzg. Versand bezahlt.